Hund schnappt zu, warum?

6 Antworten

Wie alt ist denn der Hund? Welche Rasse/Mischling??

Wenn er noch sehr jung ist, dann ist er einfach übermütig und muss mehr beschäftigt werden. Geistige Auslastung ist immer das Zauberwort.

Es Nützt überhaupt nichts wenn du nein sagst. Woher soll der Hund denn wissen, was damit gemeint ist? Wenn er das nicht gelernt hat, was dieses Wort bedeutet, dann kannst du dir das sparen. Außerdem werden Wörter wie neun oder Pfui von uns Menschen ständig für alles mögliche verwendet. Das ist in der Hundeerziehung nicht hilfreich.

Versuch einfach mal, den Hund mehr zu beschäftigen. Und wenn er wieder in die Füße beißt, dann biete ihm eine Alternative an. Lenke. Seine Aufmerksamkeit auf ein Spielzeug, Versteck ihm ein paar Leckerlis und lass ihn die suchen usw. Und Sorge dafür, dass der Hund draußen seine Energie loswerden kann.

Wenn der Hund nicht gelernt hat, was "Nein" bedeutet, kannst Du das sagen, so oft Du willst, Dein Hund wird nicht darauf reagieren.

Bringe ihm also bei, was es bedeutet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Er braucht Nacherziehung und dafür braucht ihr fachmännische Hilfe in Form eines Hundetrainers. Wo ihr dann lernt, was zu tun ist, damit er diese Marotte ablegt.

Falls ihr als Welpen seit Oktober hat, reicht es auch einfach mit ihm in die Hundeschule zu gehen. Denn es handelt sich dann nicht um Nacherziehung, sondern eher wie erziehe ich meinen Hund richtig.

Dort kannst du dann auch spezifische Fragen stellen, die deinen Hund betreffen.

93marcus 
Beitragsersteller
 07.12.2024, 09:33

Danke, das werden wir machen!

Prinzessle  07.12.2024, 10:16
@93marcus

Super, das ist eine weise Entscheidung. Weil eigentlich müsste es Hundemeisterschule heissen. Weil der vorwiegend lernt ja der Rudelführer, also das Herrchen oder Frauchen und der Hund lernt zu gehorchen, was ihm ein sicheres Gefühl gibt.

meiner schnapp nicht nach den sachen .aber er nimmt es sich und legt sich drauf.deshalb wennich einkauffen gehe zuiehe ich mich um und er hütet diese kleider in dehm er sich darauf legt...könnte es imweiteren sin bei euch etwas ähnliches sein???

Das ist wohl noch Spieltrieb wenn er noch jünger ist.