Australian Shepherd schnappt immer?
Hi, unser Rüde (7 Monate) schnappt immer, wenn ihm was nicht passt. Wenn man ihn weg zieht von etwas, was er nicht soll, dann fängt der sehr penetrant an zu schnappen. Ständig 20x nein zu sagen, bis er tut was er soll ist auch nicht zielführend. Hilft da ein Maulkorb oder was kann man dagegen machen?
5 Antworten
Besser erziehen, und wenn er bei etwas das er nicht soll mal nicht schnappt mit Leckeri belohnen.
Viel Glück
Such dir einen Hundetrainer, der dir zeigt, wie du mit dem Hund umgehen musst.
Mit einem Australian Shepherd hast du dir einen hochmotivierten und intelligenten Arbeitshund angeschafft, der körperlich und geistig ausgelastet werden muss.
Zudem kommt er jetzt auch in die Pubertät und du musst sehen, dass du das schnellstens in den Griff bekommst, sonst lässt sich der Hund bald gar nicht mehr handeln.
Unsere Hündin hat das auch gemacht. Bei uns geht das mit einem kurzen deutlichem Laut das sie aufhört, egal was sie gerade macht. Wir haben ihr das gelernt indem wir uns neben sie gesetzt haben und eine Hand mit einem Leckerli drauf auf unser Bein gelegt haben immer wenn sie es essen wollte haben wir die Hand zugemacht und das Kommando gesagt. So hat sie gelernt dass wenn sie das Kommando hört sie das was sie gerade macht stoppt
Sucht Euch einen privaten Trainer der zu Euch nach Hause kommt und sich Euren Umgang mit dem Hund anschaut da scheint was ganz gewaltig schief gelaufen zu sein.
ihn hundegerecht erziehen, altersgemäß passend auslasten, sich über Verhaltensweisen eines Hütehundes informieren. Ind sich einen kompetneten trainer holen der euch aufzeigt, wie man mit dem Hund umgehen sollte. Ein aus dem Ruder laufenden Aussie ist für unerfahrenen Halter nicht erstrebenswert. Daher , warum musste es ein Aussie sein?