Hund schaute Wochen vor seinem tot immer stundenlang nachts in denn Himmel?

7 Antworten

Das tut mir sehr leid. Ich wünsche Dir viel Kraft.

Ich kenn das leider viel zu gut. Im Dezember mußte ich meine Hündin gehen lassen und vor 6 Jahren meinen Rüden. Es bricht einem das Herz. Aber wir müssen daran denken - sie leben in unseren Herzen immer weiter.

Hunde merken, wenn es zu Ende geht - da bin ich mir sicher. Sie haben soviel Gefühl und Instinkt - denke sie merken das viel eher und besser als wie Menschen.

lilly2232
Fragesteller

Dankeschön .. ja natürlich er Lebt für immer in meinem Herzen so lange ich lebe ..nur ist es immer noch so so schmerzhaft das er nicht mehr da ist ... kann mir auch keinen anderen Hund mehr holen ,das würde ich nicht fair finden gegen über ihm .. oh man er fehlt so sehr ... auch meinen Beileid an dich .. tut es bei dir immer noch so sehr weh obwohl es schon 6 Monate her ist ?

shark1940  24.07.2015, 12:25
@lilly2232

Shiela fehlt mir und ich denke oft an sie. Aber die Zeit heilt Wunden. Irgendwann denkt man nur noch an das Schöne. Wenn ich einen Teich sehe, geht immer ein Lächeln über mein Gesicht - denn Shiela wäre wie eine Irre reingesprungen.

Viele Dinge erinnern mich an sie. Aber mittlerweile erfreue ich mich über diese Erinnerungen

Ich habe sie ja als Nothund bekommen - sie war abgemagert (19kg - anstatt 32/34kg). Ich habe sie aufgepäppelt. Der Tierarzt war damals der Meinung, daß sie maximal ein paar Wochen leben wird. 5 Jahre hat sie gelebt und das sehr gut. Sie erzog meinen Rüden, sie liebte meine Katzen, sie erlebte viele Urlaube, sie war in Frankreich. Holland, Italien.

Ich bin dankbar, dass sie 5 Jahre bei uns war. Das ich sie kennenlernen durfte.

Sie hat meine Seele gerettet und mich wieder zum lachen gebracht. Denn sie kam 4 Monate nach dem Tod meines Dobermannrüdens. Wir wollten keinen Hund mehr. Aber eine Freundin kam mit ihr an und bat darum, dass ich sie 1-2 Tage nehme. Ihr ging es schlecht, sie sah schlimm aus (abgemagert, rausgerissene Zähne, Abzesse, dreckig). Ich konnte nicht nein sagen und sie blieb für immer. Wenn sie einen ansah mit ihren riessigen Bärchenaugen, dann schaute sie direkt in die Seele. Keiner konnte sich diesem Blick entziehen. Sie war eine wahnsinnig tolle Hündin.

Ich habe ja 9 Monate nachdem sie einzog einen Welpen dazu geholt. Er ist jetzt über 5 Jahre alt. Sie erzog ihn. 6 Monate vor ihrem Tod kam noch eine Welpine dazu. Ich wollte, dass sie nochmal einen Welpen um sich rum hat und ich fand für einen Welpen ist es toll, diesen tollen Omahund kennen zu lernen. Vor allem aber hing mein Rüde extrem an ihr und für ihn war es wichtig, nicht alleine zu sein, wenn sie geht.

Sie ging im Kreise aller Tiere. Sie wurde geliebt von allen und sie liebte alle. Sie hatte ein erfülltes Leben und sie erfüllte mein Leben.

Du merkst, ich hänge immer noch an ihr und das wird auch so bleiben. Den Platz im Herzen wird nie ein anderes Tier einnehmen. Und dennoch habe ich zwei Hunde. Das ist nicht unfair sondern sie hätte es gewollt.

Ich denke auch Dein Hundi würde es wollen, dass Du irgendwann (wann auch immer Du bereit bist) wieder einem Hund Deine Liebe schenkst. Deswegen wirst Du Lucky nie vergessen und es ist nicht unfair.

Ich wünsche Dir viel Kraft.

Auch von meiner Seite mein aufrichtiges Beileid. Ich habe im Januar meine heißgeliebte Schäfine verloren. Auch sie hat in ihren letzten Wochen gerne in den Himmel geschaut. Ich wußte noch nicht mal, daß es ihre letzten Wochen waren, mir ist das einfach aufgefallen, daß sie vermehrt nach oben schaut. Das Spiel der Ohren, wenn sie so geschaut hat, hatte auch nicht unbedingt etwas mit den Geschehnissen in der Umgebung zu tun.

Ja, auch ich bin heute davon überzeugt, daß sie es gewußt hat und was immer sie gesehen und gehört hat, zu mir ist es leider nicht durchgedrungen.

Weißt du, es ist jetzt ein halbes Jahr her und ich bin immer noch untröstlich. Das Weinen gehört nach wie vor zu jedem Tag. Mir ist ein Stück Herz herausgerissen worden, ich bin wie amputiert.

Jede Seele geht heim. Die der Menschen, die der Tiere. Irgendwann treffen wir uns wieder. Das ist für mich kein Trost, weil ich wohl noch viele Jahre vor mir habe. Ich glaube daran, daß wir nach unserem Tod nicht einfach aufhören, zu existieren, sondern daß die Seele weiterlebt. Wir werden uns erkennen, wenn wir uns wiedersehen. Wie auch immer.

Darüber hinwegzukommen, daß ein geliebtes Wesen nicht mehr körperlich anwesend ist, ist unglaublich schwer. Manche Menschen zerbrechen daran. Es ist schwer, stark zu bleiben.

Ich wünsche dir von Herzen, daß du stark sein kannst, daß du nicht zerbrichst. Ich wünsche dir Menschen, die Verständnis haben. Ich wünsche dir viele Situationen, in denen du abgelenkt bist. Ich wünsche dir einen Tag, an dem die Tränen versiegen und ein Lächeln dein Gesicht verzaubert, weil die Erinnerungen dich glücklich machen.

Ich fand neulich einen Trauerspruch in einer Todesanzeige in der Zeitung, der so sehr auf uns paßt, daß ich ihn mittlerweile auswendig kann. Vielleicht ist er auch was für dich. Er drückt einfach aus, was gewesen ist.

Ich danke dir, du warst mein Leben. Erfülltest die Tage mit deinem Sein. Wir gingen zusammen durch Sonne und Regen und niemals ging einer von uns ganz allein. Es war unsere Zeit.

In stillem Gedenken und für dich eine liebevolle Umarmung.

Du machst Dir zu viele Gedanken.

Du interpretierst menschliche Dinge und Gedanken und Gedanken in ein Tier.

Damit tust Du Dir selbst weh.

Vergiss diesen esoterischen Dummscheiß.

Lebende Hunde haben feine Sinne - aber sie sind definitiv nicht in der Lage, esoterische Dinge zu spüren.

Was im Moment des Todes passiert, ist durch körpereigene Reaktionen hinreichend wissenschaftlich erklärt.

Du vermenschlichst Dein Tier - diese Vermenschlichung ist de Ursache für die meisten Qualen unserer Haustiere.

Das ist ein Fehler.

Traurig ist es - gar keine Frage.

Aber es gibt keine Geister.

Hallo,

Ganz einfach, er hat den Hundehimmel gesehen! Er träumte wie es dort ist, ohne Schmerzen!

Abschied von seiner Familie tat Ihm weh, Ihr habt Ihn nicht mehr leiden lassen, jetzt ist er da wo er sich wünschte zu sein!

Er fühlt sich bestimmt wohl, ohne Schmerzen im Hundehimmel !

Gruß Sunny

lilly2232
Fragesteller

Oh Dankeschön ... das ist eine schöne Antwort ... ich hoffe nur er vermisst uns nicht zu sehr dort hinten und kann seine Schöne zeit dort genießen bis wir wieder bei ihm sein können ♡

hi, mein Beileid zum irdischen Verlust deines lieben Hundes. Vielleicht hat er gar nicht soo weit nach oben geschaut, vielleicht ist jemand vor ihm gestanden, der ihn dann begleitet hat. Ich glaube schon, dass ihr euch irgendwann wieder sehen werdet. LG und alles Gute, Korinna

lilly2232
Fragesteller

Danke lieb von dir .. ja da glaube ich ganz fest dran , das wir uns wieder sehen werden