HUnd schau Wand an und ist nervös?

kugel  26.12.2021, 19:41

Steht er direkt an der Wand und starrt diese an?

Schrulli84
Fragesteller

Nein nicht immer also manchmal ist er auch 2 Meter entfernt.

fishfan90  26.12.2021, 20:47

Wie alt ist der Hund?

Schrulli84
Fragesteller

Ca 5 Jahre

7 Antworten

Am besten wäre es, sich bei jemanden zu erkundigen, der Professionelle Erfahrung mit Hunden hat. Denn hier können auch falsche Antworten entstehen, was gar nicht gegen alle, die hier antworten, ist, sondern das es in einer App einfach keine genaue Antwort geben kann. Wenn Du einen ›Profi‹ fragst, kann er sich den Hund anschauen. Meistens ist das besser. Ich weiß nicht, wie alt der Hund ist, aber vielleicht ist es einfach nur Pubertät.

Liebe Grüße

Greta😄

Hallo ich kann mir vorstellen warum, er sieht mindestens Geist oder Schatten würde mal Weihwasser spritzen, und schauen was passiert, manche werden mich verrückt halten aber das ist nicht ausgeschlossen das er ein geist oder Schattenwessen sieht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es könnte sein, dass du Mäuse in den Wänden hast. Lenk deinen Hund durch einen Kauartikel, ein Spiel oder ein paar Tricks ab. Vielleicht fixiert er sich danach nicht mehr auf die Wand und die Decke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Seh es wie du. Hätte auch beim Nachbarn gefragt. Hast du Holzwaende' dann könnte es eine Maus sein. Frag ev auch andere Nachbarn und schlaf woanderst ne Zeit lang.

Hast du schon mal daran gedacht, einen Profi zu Rate zu ziehen? Also wenn es nicht besser wird, wäre ein Verhaltenspsychologe ratsam, aber zuerst würde ich zu einem Besuch beim TA raten, da man immer sagt, dass bei unerklärlichen Verhaltensänderungen jeglicher Art erst zum TA gegangen werden sollte, um gesundheitliche Beschwerden auszuschließen. Danach kann man sich wenn alles i.O. ist an einen Verhaltenspsychologen wenden.