Hund "röchelt" komisch ....... HILFE!

6 Antworten

manchmal passiert dass, wenn die zunge von dem hund ein bisschen von der luftröhre abdeckt oder irgendwie davor ist...oder es ist aufregung. es kann auch sein, dass das ein mittel für aufmerksamkeit von ihm ist. er weis, dass du darauf reagierst und zu ihm kommst und dann macht er es immer wenn ihm langweilig ist. ich wprde an deiner stelle zu, tierarzt gehen, damit man es mal checken lassen kann. und wenn da nichts gesundheitliches ist, dann wird es sein, damit er aufmerksamkeit bekommt. am besten solltest du es dann einfach ignorieren und wenn er durchdreht und es immer doller macht, dann ihn ermahnen. aber nicht mit seinem namen, damit er das nicht als etwas negatives verknüpft.

geh mal zum TA,du bist ja der besitzer vom hund und ich als hundehalter würde gerne wissen,zum wohl des tieres,was mein 4beiner hat und wir hier können eh nur vermutungen anstellen,von normal bis erkältung (häufig gebadet wird schnell möglich da yorkis keine unterwolle besitzen),bis atemnot zb durch tumor,herzprobleme,ectectect...und meine glaskugel ist in der reperatur:-D und jeden tag baden ist nicht gesund für die haut und das fell,zudem verliert ein hund seinen eigengeruch und den braucht er für die komunikation mit andern hunden,der eigengeruch beim hund spielt im sozialverhalten der hunde untereinander eine grosse rolle...bei einem yorki kannst du am bauch,füssen,maul und po die haare etwas schneiden lassen beim hundefriseur

So so, du willst keine Diagnose aber du willst wissen, was es ist.

Genau kann dir das wirklich nur ein Tierarzt sagen und ich verstehe nicht, warum du mit dem Hund nicht dorthin sollst. Was sagen denn deine Eltern dazu oder gehört der Hund dem Opa?

Wieso badet ihr den Hund jeden Tag? Das ist überhaupt nicht nötig und tut der Haut und dem Fell gar nicht gut. Außerdem verliert der Hund seinen Eigengeruch und den braucht er im Umgang mit Artgenossen. Einen Hund sollte man wirklich nur baden, wenn er sich komplett eingesaut hat, ansonsten reicht die Fellpflege mit Kamm und Bürste vollkommen aus.

bunnyfreak
Fragesteller

ich möchte wissen was es sein KANN und nicht was es ist!!! der hund gehört mir lebt aaber bei den großeltern weil mein stiefvater tiere hasst.... er will jeden tag baden er stellt sich vor die wanne und jault...... außerdem hat er öfters mal undekot an seinem fell obwohl er festen stuhlgang hat das bleibt halt an den haaren kleben........

Affia  23.12.2012, 17:40
@bunnyfreak

Wenn dem Hund wirklich etwas fehlt, er also krank ist, dann würde ich als Besitzer schon wissen wollen, was er hat und nicht was alles es sein KÖNNTE.

Der Hund bestimmt nicht, wann er baden will, das bestimmst immer noch du und ich sage dir, es ist für den Hund nicht gut, wenn er jeden Tag gebadet wird.

Es ist nicht sehr wahrscheinlich, dass ein Hund sich bei normalem Kotabgang beschmutzt. Das passiert auch langhaarigen Hunden meist nur dann, wenn sie weichen bis dünnen Stuhlgang haben oder unverdautes Gras ausscheiden. Statt Vollbad reicht es vollkommen aus, den Po sauber zu machen. Unter Umständen stutzt man das Fell an den Pobacken .............. aber bitte nicht kahl schneiden.

bunnyfreak
Fragesteller
@Affia

ich mache das wasser auch nicht tief!!!!!! er steht nur mit den beinen drinnen und das dann auch nur bis zu den knien!!! ich will doch auch wissen was es ist aber mein opa meckert dann rum weil er von meiner oma angemeckert wird weil er mich überall hinfährt..... meine eltern machen das ja nich!!! ich gehe am donnerstag oder morgen dahin aber ich weis nicht ob der TA morgen auf hat..... ich würde wegen jeder kleinigkeit dahin nur leider kann ich schlecht jetzt zu einem TA fahren der notdienst hat denn da bin ich mehrere stunden mit dem bus unterwegs bis ich wieder da bin..... ich wohne in einer kleinstadt und der TA hier hat heute keinen notdienst nur irgendeiner in dortmund und da muss ich erstmal mit dem zug ne halbe stunde hin dann durch die halbe stadt mit dem bus muss auf busse warten wenn ich umsteige... mal abgesehen davon das ich keinen plan hab wo der TA ist der offen hat weil die stadt sehr groß ist

Gerade die optische Erscheinung von Kleinhunderassen ( Kindchenschema, Fang verkürzt ) sowie der angezüchtete Zwergenwuchs bringt für den Hund nicht selten Atemprobleme mit sich......

Geht bitte dringend (!) zum Tierarzt, das Würgegeräusch sagt deutlich, dass der Hund wohl um Luft ringt, die Ursache kann nur ein Tierarzt feststellen & und deinem Hund helfen nicht - in Folge - am Herz zu erkranken !!

Daumendrück !!

bunnyfreak
Fragesteller

also mein yorki hat einen großen überbiss ca 0,5 cm....... aber er ist auch recht groß und wiegt 4,4 KG..... also ich kenne yorkis die noch größer sind aber er ist im gegensatz zu den meisten kein zwerg ;)

Schnupfen, Grippe, lungenprobleme, Herzprobleme, was im Hals was kratzt, ne kurze Platte Nase etc etc etc...