Hund pinkelt wegen Aufmerksamkeit?

6 Antworten

Dein Hund ist nicht stubenrein, er wird nicht zuverlässig versorgt, bzw. bei der Aufzucht und der Sauberkeitserziehung wurden Fehler gemacht. Darf ich raten der Hund stammt nicht von einem anerkannten Züchter?

yeraaz
Fragesteller

wir haben sie Privat gekauft, also der mann meinte das die Hunde nur zuhause waren und auf Zeitungen gemacht haben ..

Goodnight  10.06.2013, 14:02
@yeraaz

Genau da liegt das Problem, für den Hund ist es absolut ok in die Wohnung zu pinkeln, er hat es so gelernt. Was in einem Hund stark geprägt wurde ist sehr schwer abzuerziehen. Hunde die in ihrer Aufzucht verschiedene Bodenarten und freien Zugang zum Garten hatten werden fast von allein sauber.

Du brauchst sehr viel Geduld, sobald der Kleine am Boden zu schnüffeln beginnt oder anfängt im Kreis zu gehen, heb ihn hoch und trage ihn raus, dahin wo er pinkeln darf. Auch nach dem Essen, Schlafen und Spielen, hochnehmen und da absetzen wo er darf. Loben wenn es geklappt hat.

Blasenentzündung wurde ausgeschlossen?

Beim Training der Stubenreinheit kann es immer wieder auch Rückschritte geben. Auch wenn sie es mal war, kann es passieren, dass sie doch wieder in die Wohnung macht.

Wie oft kommt sie raus, wie lange muss sie einhalten? Ist der Abstand vielleicht zu lang?

LG Melanie

yeraaz
Fragesteller

Naja also wir haben vor mehr als einem Monat Trainiert wir waren eine Woche lang jede Stunde Gassi und nach einer woche haben wir es auf 2 und dann auf 3 Stunden erhöht. Hat auch ganz super geklappt, aber danach hat es wieder begonnen, also beim Tierarzt waren wir wegen der Impfung und hab auch wegen der Blasenentzündung gefragt, aber da war nichts. Naja es ist immer verschieden sie macht es nicht jeden Tag, am meisten dann wenn ich nicht zuhause bin, auch wenn man mit ihr Gassi geht und sie nachhause kommt, pinkelt sie hin und wieder ..

Matrix2k5  08.06.2013, 22:01
@yeraaz

Dann ist das Stubenreinheits-Training einfach noch nicht wirklich für den Hund fertig. Das kann sich leider noch ein wenig ziehen. Was übrigens auch ganz normal jetzt ist, dass sie Urin verliert wenn einer nach Hause kommt und sie sich freut. Da können Tropfen, aber auch mal mehr abgehen.

Würde an eurer Stelle jetzt wieder die Gassigänge enger zusammen rücken. Die Zeit wird irgendwann auch vorbeigehen, wo der Hund auch wirklich Stubenrein ist :)

yeraaz
Fragesteller
@Matrix2k5

naja sie pinkelt ja nicht wenn jemand kommt, sondern immer, wenn ich weg gehe :) naja ich probier es mal weiterhin mit dem Training hoffentlich klappt es :)

Matrix2k5  08.06.2013, 22:07
@yeraaz

Wollt ich nur erwähnt haben, weil das viele auch nicht wissen :)

Fast jeder Hund wird irgendwann Stubenrein, braucht halt alles seine Zeit!

Ich denke das sie das macht weil sie nicht stubenrein ist. Warum geben alle immer den Andern die Schuld? Siehst du nicht das der Fehler bei dir liegt?

yeraaz
Fragesteller

naja sie macht es ja nicht jeden tag und ich geh auch oft genug mit ihr gassi, es passiert auch das wir nach dem gassi gehen heim kommen und sie zuhause pinkelt. und die meiste zeit macht sie es wenn ich nicht zuhause bin

spikecoco  09.06.2013, 07:24
@yeraaz

Habt ihr das Alleine bleiben mit dem Hund trainiert, denn Welpen müssen dies erst erlernen. Es könnte sein, das sie aus einer Trennungsangst heraus pinkelt, wenn sie alleine zu Hause bleiben muss. Und zuverlässig Stubenrein war sie ohnehin noch nicht.

spikecoco  09.06.2013, 07:24
@yeraaz

Habt ihr das Alleine bleiben mit dem Hund trainiert, denn Welpen müssen dies erst erlernen. Es könnte sein, das sie aus einer Trennungsangst heraus pinkelt, wenn sie alleine zu Hause bleiben muss. Und zuverlässig Stubenrein war sie ohnehin noch nicht.

yeraaz
Fragesteller
@spikecoco

naja sie ist nicht alleine wenn ich nicht zuhause bin ist immer wer da, meine Oma ist jeden tag bei uns und meine schwester ist auch meist zuhause

du solltest raus mit dem hund. stubenrein ist das nicht

yeraaz
Fragesteller

sie macht es nicht jeden tag und ich geh auch am Tag oft genug raus

yeraaz
Fragesteller

sie macht es nicht jeden tag und ich geh auch am Tag oft genug raus

Meiner Meinung nach ist deine Hündin noch nicht stubenrein - und das ist auch gar nicht soooo ungewöhnlich...

Wo findest du die Pfützen? Immer an der gleichen Stelle? ...oder immer an einer Tür wo's nach draußen geht?

Wenn es immer die gleiche Stelle ist, empfehle ich dir die Pfütze aufzuwischen und das gute, alte, original Sagrotan-Spray draufzusprühen...

Angeblich mögen Hunde nicht an den "Sagrotan-verseuchten" Stellen eine neue Pfütze lassen...

Vielleicht kannst du auch mal versuchen wegzugehen ohne dich zu verabschieden und dann läßt du in einem Zimmer ein Radio spielen...

yeraaz
Fragesteller

nein es ist nicht immer an der gleichen stelle, naja bei uns ist ja immer wer zuhause und verabschieden tue ich mich nur manchmal