Hund pinkelt bei anderen Leuten in die Wohnung

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wie verhält sie sich nach dem sie ihr geschäft gemacht hat? ist es vielleicht ein angst pinkeln? wie alt ist sie?

Emy060197
Fragesteller

Sie ist jetzt 6 Jahre alt, danach ist sie gelassen wie immer läuft rum wie bei mir zuhause auch und erkundet alles, ich denke nicht, dass es Angst ist, sie wedelt auch freudig mit dem Schwanz.

Lg Emy

suelove  25.12.2011, 18:24
@Emy060197

ist sie sehr dominant? dann kann es schon sein das sie markiert.. wie verhälst du dihc danach? ich würde sie im VZ lassen und ignorieren. also erstmal ein grosses PFUI und dann eben ignorieren als strafe. glaube dir das es dir unangenehm ist.

Emy060197
Fragesteller
@suelove

Mein Hund und dominant? Nee, die ist der größte Angsthase den es gibt. Ich schimpfe danach mit ihr (also ein "scharfes" Pfui) und dann bring ich sie sofort raus in den Garten, sperr sie aus und ignoriere sie erstmal eine Weile. Also eigentlich so wie du das beschrieben hast. Aber sie lernt es irgendwie nicht ...

suelove  25.12.2011, 19:05
@Emy060197

vielleicht ist es auhc ein vor lauter aufregung pinkeln? ;D es könnte echt verschiedene gründe geben. wenn es die aufregung sein sollte, kann man da bestimmt mit globoli was tun. (homöopathie) vielleicht suchst du dir einen TA der auch homöpathie anbietet und probierst es mal aus.

Wenn organisch alles in Ordnung ist, solltest du vllt. den Leuten, die du besuchst sagen, dass sie den Hund nicht begrüßen und noch eine Weile komplett ignorieren sollen. Wenn du sagst, dass es sich um einen eher ängstlichen Hund handelt, kann da mal eine negative Veknüpfung bei einer Begrüßung stattgefunden haben. Also dieses Ritual würde ich gänzlich ändern.

Emy060197
Fragesteller

Ok, das werde ich mal machen, obwohl das schwer werden wird ... Naja, danke schonmal für den Tipp ;)

Wie alt ist Dein Hund? Meine haben das immer gemacht als sie noch sehr jung waren, ist die Freude über die herzliche Begrüßung, da läuft dann 's Pippi ohne zu fragen. Guter Tipp ist wirklich ... Freunde bitten den Hund anfangs zu ignorieren ... vielleicht kriegst Du es so schneller in den Griff.

LG

Er will damit ein Revier markieren und setzt eine Duftnote ab.

Emy060197
Fragesteller

Und was kann ich dagegen tun ? Alle anderen Hunde die ich kenne (und die auch mal bei mir zu Besuch sind) machen das doch auch nicht.

alidaline  25.12.2011, 19:24
@Emy060197

Wenn er das wieder macht ,schimpfe mit ihm.Sage pfui und zeige ihm was er gemacht hat.