hund meines freundes drängt sich zwischen uns -.-

10 Antworten

Naja, der Hund spürt deine Ablehnung ihm gegenüber. Da du mit deinem Freund auch häufig darüber streitest, sieht er es als Bedrohung, wenn ihr zwei euch näher seid, Darum stellt er sich zwischen euch - zum "Beschwichtigen". Das er das Problem ist, sieht er nicht - wie auch, er ist ja nur anwesend, mehr nicht. Das jetzt nur mal so aus der Hundesicht.

Es gibt durchaus Hunde, die nicht allein bleiben. Einmal, wenn sie es nie gelernt haben oder wenn der Hund ein Trauma hat.

Eine Möglichkeit wäre, dass du dich bemühst, auch das Herz des kleinen Rackers zu erobern. Das ist nicht schwer. Und schon hast du einen weiteren Freund gewonnen. Versuch's doch einfach mal - es ist immer so toll zu sehen, wie Hunde sich anpassen können. Überrasch' doch gleich mal alle beide, wenn du deinem Freund sagst: Ich möchte mit heute mal mit dem Hund beschäftigen, damit er mich besser kennenlernt. Die werden beide dann ganz verdutzt sein^^. Aber - dein Freund wird darüber glücklich sein und der Hund sowieso. Ihr müsst ein Team werden - alle drei!!

Aber das Problem bei euch ist: Für deinen Freund ist sein Hund sein "ein und alles". Du hingegen magst den kleinen Kerl gar nicht. Es ist absolut kein "böses Spiel" - eure Denkweisen sind nur grundverschieden. Dein Freund wird nicht aufhören, seinen Hund zu lieben und wenn du das nicht auch tust oder dich darum bemühst, wird eure Beziehung keine Chance haben.

Mich gäbe es auch nur mit meinem Hund im Doppelpack.

@Ricarda0114,

der Hund ist nicht gut erzogen und Dein Freund auch nicht.

Wäre ich an Deiner Stelle, würde ich die Beziehung beenden.

Auch andere Mütter haben schöne Söhne.

Ricarda0114
Fragesteller

wäre möglich, seh ich aber nicht ein. dass der hund nicht spurt, wissen wir beide. aber wegen nem flohtaxi diese beziehung zu beenden kommt für mich nicht in frage

Delveng  26.05.2013, 21:39
@Ricarda0114

Selbstverständlich.

Deine Entscheidung bleibt Dir unbenommen.

gjgr1988  26.05.2013, 21:39
@Ricarda0114

die Bezeichnung "Flohtaxi" in diesem Zusammenhang lässt tief blicken...

Ricarda0114
Fragesteller
@gjgr1988

kommt daher, dass es mir einfach nurnoch derb auf die nerven geht.

gjgr1988  26.05.2013, 21:42
@Ricarda0114

dann solltest du um deine Nerven zu schonen diesen Mann und seinen Hund abhaken...

gjgr1988  26.05.2013, 21:43
@gjgr1988

frag deinen Freund, ob er dieses kleine Zauberwort kennt: Erziehung

Radschula  26.05.2013, 23:31
@Ricarda0114

@ = Sag mal Ricarda hast Du Dir mal überlegt das du dem Wauz auch derb auf den Zeiger gehst ?? Was willst du eigentlich ? der Wauz war schon da und du hast dich in seine Hundewelt gedrängt und nicht umgekehrt !! Als ich meinen Mann kennenlernte hatte ich auch schon einen Hund und ich sagte ihm knallhart == wenn er mich will dann nur im doppelpack == nur mit meinem Hund und das war für meinem Mann selbstverständlich !!! Also ich sehe in Dir den Eindringling bei deinem Freund und seinem Hund und du mußt dich an den Wauz gewöhnen und nicht umgekehrt !! Das Leben ist kein Ponnyhof gelle ??!!!! ;-)))

das haben so einige hunde, grade wenn sie anfangs mit aufmerksamkeit überschüttet wurden.. der hund will aufmerksamkeit und tut alles dafür, das kann sogar gefährlich werden.

rede mit deinem freund und sag ihm das offen, mich würde das als nicht tiermensch auch stören

aber ich muss ehrlich sagen: nichts geht über meinen hund, ich würde ihn für keine person der welt vernachlässigen und das sehe viele hundemenschen auch so

Wenn man einen Partner kennenlernt, der ein Tier hat, das ihm wohl über Jahre hinweg ans Herz gewachsen ist, sollte man sich darauf einlassen können!

Die Wahrscheinlichkeit, dass er das Tier weggibt (denn das wäre ja die Alternative) nur wegen einer Partnerin, die keine Bereitschaft erkennen läßt sich auf ein Arrangement einzulassen, dürfte wohl äußerst gering sein.

Tiere spüren Ablehnungen genauso wie Menschen und entsprechend behaupten sie auch ihren Platz, den sie bereits inne hatten ehe der neue Mensch in das Leben ihres Herrchens getreten ist.

Es gibt viele Möglichkeiten sich einem Tier anzunähern, ohne sich verbiegen zu müssen. Das bedeutet auch, dass Beide die Zeit haben sich erst einmal näher kennenzulernen. Das ist ein Prozeß, der nicht immer schnell verläuft.

Wenn einem der Hundebesitzer bedeutsam und ein geliebter Partner ist, könnte man erwägen auch einen Hundetrainer zu befragen, wie man das Problem am besten löst.

Ich denke, euer Problem hat mehrere Ebenen. Vordergründig die eines unerzogenen Hundes. Wenn man etwas genauer hinsieht, dann findet zwischen dir und deinem Freund ein Machtspiel statt.

Du möchtest deinem Freund wichtiger sein als der Hund - und dein Freund möchte sich von dir nicht manipulieren lassen.

Die Wahrscheinlichkeit, dass du dieses Spiel verlierst, ist hoch. Aber nicht deswegen, weil deinem Freund der Hund tatsächlich mehr bedeutet, sondern weil kein Mensch es leiden kann, wenn der Partner meint, er müsste an Strippen ziehen, damit die Puppen so tanzen, wie er möchte.

Aber trotz alledem hast auch du einen Anspruch darauf, dass deine Bedürfnisse ernst genommen werden. Was dir nun gelingen muss ist, das entsprechend zu kommunizieren. Solange du gegen den Hund schimpfst und handelst, stehen deine Chancen schlecht. Du musst den Hund zu deinem Verbündeten machen, wenn du verhindern willst, dass dein Partner mit Widerstand reagiert.

Eine Idee könnte sein, mit deinem Freund zu besprechen, wo der Hund dabei sein darf und wo er Pause haben soll. Das Ganze in einer möglichst entspannten Situation. Die Zeiten, in denen der Hund dabei ist, solltest du dich aber auch positiv ihm gegenüber verhalten.

Das Dazwischendrängen hat übrigens mit Dominanzansprüchen zu tun. Der Hund entscheidet, wer Kontakt miteinander haben darf und wer nicht. Ihm das abzugewöhnen macht in jedem Fall Sinn.

taigafee  27.05.2013, 06:00

sehr gute antwort!