Hund meiner Tante lässt mich nicht in Ruhe?

5 Antworten

Ich würde den Hund auf das Sofa nehmen und mit dem Hund darauf schlafen.

HannahLhm
Fragesteller

Der Hund liegt ja schon auf dem Sofa, kommt aber permanent zu mir und will gestreichelt werden, oder geht runter und läuft rum (Das is ja nd schlimm)

AgentSally  01.01.2024, 07:33
@HannahLhm

Oh ne du Arme haha, aber ja wiegesagt, kenne das. Aber wenigstens waren es weniger als 2 Stunden.

Dieser Hund weiß genau, wie er Menschen manipulieren muss :) Nimm ihn mit und bring ihn zu deiner Tante. Soll die sich um sein Gejaule kümmern. Sie hat es ihm schließlich beigebracht.

Schmeiß sie runter und sag ihr, sie soll sich hinlegen. Wenn sie dann wieder kommt, dann ignorier sie und tu so, als würdest du schlafen. Kenne das zu gut, mit so kleinen jaulenden Nervensägen muss man konsequent sein. Aber wenn es nicht hilft und sie weiter jault, dann kannst du wohl nichts machen, als sie weiter zu streicheln, bis die anderen aufstehen. Wenn du nen Garten hast, kannst du sie ja mal kurz rauslassen, um zu schauen, ob sie vielleicht pinkeln muss und deswegen unruhig ist. Hoffe, du kriegst noch ein bisschen Schlaf. Lg

HannahLhm
Fragesteller

Danke, das mit dem schlafen wurde Nix mehr 🥹 Aber hab durchgehalten, 1 1/2 Stunden streicheln, die andern sind unten.

HannahLhm
Fragesteller
@AgentSally

Passt schon hab nicht mal gemerkt dass es die falsche Frage war xD

Weck` das nächste Mal deine Tante - es ihr an ihr, dem Hund zu ermöglichen, seinen natürlichen Bedürfnissen (Gassi gehen) nachzukommen !

Auch Hunde haben rein "menschliche" Bedürfnisse - sei froh, dass dieser Hund versucht, diese draußen zu erledigen...;)

Der Hund muss raus und ist deshalb so unruhig. Gehe mit dem Tier Gassi, zumindest 5 Minuten zum Lösen, wenn Du es Dir nicht zutraust, hole Dir Hilfe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen