hund maulkorb im bus?

3 Antworten

In Bayern müssen Hunde in öffentlichen Verkehrsmitteln an der Leine gehalten werden und einen Maulkorb tragen.

Kleine Hunde, die in eine Transporttasche passen, können darin sicher transportiert werden. Sonst brauchen auch sie Leine und Maulkorb.

Meinst du wirklich, dass du dem kleinen Hund einen Gefallen damit tust, ihn einem solchen Stress auszusetzen? Jeder wird ihn anfassen und auf den Arm nehmen wollen, so viele Menschen, die laut sind und munter herumlaufen .... und wahrscheinlich will ihn - bei einem Picknick - auch jeder füttern.

Für dich wahrscheinlich toll - für den Hund eher ein Horror!

Kooflex
Fragesteller

du kennst meinen Hund doch gar nicht?🤔 Außerdem heißt es nicht, dass er gestresst wird, nur weil er klein ist. Du weißt nicht wie viele Kinder wir sind bzw. in Welche Klasse ich gehe.

dsupper  21.09.2021, 19:29
@Kooflex

Warum fühlst du dich denn gleich so angegriffen? Weil ich vielleicht doch den Nagel auf den Kopf getroffen habe?

Nein, natürlich kenne ich deinen Hund nicht - aber die Rasse Chihuahua ist mir schon sehr vertraut. Und kleine Hunde haben niemals gerne so viele große Menschen um sich und werden meist schon gar nicht von allen angefasst und begrapscht .....

Es gibt in Deutschland keine Klassen, die nur aus 5 Schülern bestehen - im Regelfall sind es 25 - 30 .... und im Alter von 14/15 Jahren sind die Schüler auch noch nicht sonderlich reif und rücksichtsvoll.

Normalerweise schon. Aber ich denke, bei dem kleinen Tier, könnte es egal sein. Nehm einfach einen zur Sicherheit mit.

Welche Klassenstufe denn? Je nach Alter, würde ich mir überlegen, dem Hund diesen Stress anzutun.

Kooflex
Fragesteller

11 Klasse, denke die sollten reif genug sein.

Charania  21.09.2021, 19:22
@Kooflex

Ja eig. schon. Solltest du wohl abschätzen können.

dsupper  21.09.2021, 19:30
@Charania

laut ihren Fragen vor 3 Wochen ist die FS 14 Jahre alt, da geht man nicht in die 11. Klasse ....

Charania  21.09.2021, 19:35
@dsupper

Ist ja wirklich sehr interessant. Frage ist nur, was jetzt stimmt.

Charania  21.09.2021, 19:37
@dsupper

Die anderen Fragen wirken aber auch eher kindlich.

dsupper  21.09.2021, 19:38
@Charania

Die Altersangabe von 14 Jahren kann man in ihren Antworten und Kommentaren mehrfach lesen .... von daher wird die schon stimmen. Aber mit 14 Jahren geht man i.d.R. in Deutschland in die 8. Klasse und nicht in die 11.

Nein.

Der arme Hund.. Er wird zu 100% von jedem angefasst.

Wozu willst du ihn mitnehmen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze einen Sibirischen Husky und 2 Kater
Rubyyy0  21.09.2021, 18:21

Du kennst den Hund nicht also sag sowas nicht. Wir haben auch Hunde der Neufundländer ist sensibel und mag es nicht aber unser Rotti liebt es von Menschen gestreichelt zu werden ihr ist es egal ob es fremde Leute sind. Je mehr desto besser. Der Fragesteller sollte sich überlegen, ob es seinem Hund gefallen würde oder nicht das weiß er besser.

dsupper  22.09.2021, 08:36
@Rubyyy0

Und du glaubst nicht, dass zwischen einem Rottweiler und einem Chihuahua schon alleine aufgrund der Größe ein ziemlich großer Unterschied besteht, was Menschenansammlungen und damit verbundenes Unwohlsein, Bedrängnis oder Ängste angeht?

Kooflex
Fragesteller

du kennst meinen Hund doch garnicht 🤔