Darf mein seinen Hund im Bus auf einen Sitzplatz sitzen lassen?

13 Antworten

Ich würd meinen Hund auf einem Sitz im Bus/Bahn immer sitzen lassen! Der Grund: ich BEZAHLE für den Hund wie für einen Erwachsenen, also hat auch der Hund Anspruch auf einen Sitzplatz,, wenn genug vorhanden sind. Die Nahverkehrsgesellschaft kassiert ja für einen erwachsenen Menschen - darum seh ich es nicht ein, meinen armen Hund traurig schauend auf dem kalten Boden sitzen zu lassen!

Nee, gibt genug die gegen Tierhaare allergisch sind und die Haare setzten sich in den Sitzen ab. Hunde haben auch öfter mal dreckige Tatzen, da sie ja keine Schuhe an haben. Und wenn du dich mit Turnschuhen auf den Sitz hocken würdest, dann würden das die anderen auch nicht so toll finden.

Ganz klar: Nein.

Rechtsgrundlage: § 12 (5) BefBedV (Verordnung über die Allgemeinen Beförderungsbedingungen für den Straßenbahn- und Obusverkehr sowie den Linienverkehr mit Kraftfahrzeugen):

"Tiere dürfen nicht auf Sitzplätzen untergebracht werden."

Hund im Passagierraum?

Darf man bei einem Fernflug (Bangkok o.Vientiane) einen Hund mitnehmen?

Wenn man einen eigenen Sitzplatz für einen Hund kauft (natürlich in der Box), Also den vollen Preis für einen Sitzplatz bezahlt,darf man dann einen Hund mit dem Gewicht

von 28 kg mit Box auf diesem (oder unter diesem) Sitz mitfliegen lassen? Natürlich nur wenn genügend Sitzplätze zur Verfügung stehen.

Und wenn ja,mit welchen Fluggesellschaften?

...zur Frage

Bus und Bahn fahren mit Hund?

Hey
Wie ist es mit einem großen Hund über 60cm Schulterhöhe und 45kg Gewicht mit Bus und Bahn zu fahren in NRW.. gibt es eine Maulkorbpflicht.

Auf was muss man achten, was darf man bzw. was darf man nicht?

Danke schonmal

...zur Frage

darf der hund im kofferraum sitzen?

abend zusamm' !

Unser Hund muss morgen mit nach Köln.. Darf sie im Kofferraum sitzen? Wir haben einen Bus. Da ist also jede Menge Platz.

...zur Frage

Freund vermenschlicht seinen Hund extrem?

Mein Freund hat einen Hund den er extrem vermenschlicht. z.B dar der Hund am Tisch sitzen und bekommt da auch sein Fressen, direkt vom Tisch. Er darf auch mit ihm Bett schlafen und bekommt hin und wieder was angezogen. Mache mal spricht mein Freund wie mit einem Mensch mit ihm. Letzens hat er Geburtstag und ein Geschenk zum auspacken bekommen. Der Hund darf bellen und knurren so lange er möchte und niemand sagt was, den mein Freund ist der Meinung das man dem Hund seinen Willen nicht nehmen darf. Das Tier zerrt auch extrem an der Leine, bellt alle Leute und anderen Hunde an usw.
Wie soll ich meinem Freund zeigen das er es mit der Tierliebe übertreibt?

...zur Frage

Bus fahren mit Niedersachsenticket?

darf ich mit normalen Linienbus fahren, wenn ich nur das Niedersachsenticket habe?

...zur Frage

Hallo ich muss mit dem Bus nach schweinfurt fahren , darf ich meinen Hund mit nehmen dAnke schön?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?