Darf mein seinen Hund im Bus auf einen Sitzplatz sitzen lassen?

16 Antworten

Ganz klar: Nein.

Rechtsgrundlage: § 12 (5) BefBedV (Verordnung über die Allgemeinen Beförderungsbedingungen für den Straßenbahn- und Obusverkehr sowie den Linienverkehr mit Kraftfahrzeugen):

"Tiere dürfen nicht auf Sitzplätzen untergebracht werden."

Nein, der Hund hat nach dem beförderungsgestzt keinen Anspruch auf einen Sitzplatz. Dazu ist es auch völlig überflüssig einen Sitzplatz für einen Hund zu beanspruchen.ich schließe mich den "Nein" Sagern an, mag keine Hundehaare an meiner Kleidung, remir reiche die Haare meines eigenen Hundes völlig. außerdem gibt es Menschen, die gegen Hundehaare allergisch sind und die müssen sich dann auf diesen verunreinigten Platz setzen...nee sorry aber das ist wohl völlig daneben.

Nein, warum sollte dein Hund einen Platz besetzen und der Mensch stehen, das ist nicht vorgesehen!

gegenfrage...warum willst du deinen hund auf einen sitzplatz sitzen lassen? hunde haaren...und es ist ärgerlich wenn sich ein mensch auf einem sitzplatz setzt und danach alles voll hundehaare hat!!! hunde sind KEINE menschen!!! und ich würde es definitiv NICHT einsehn wenn ich stehn muss und ein hund auf einem platz (der für menschen gedacht ist(!!!!) sitzt wenn du so bedacht bist dass dein hund sitzt nimm ihn auf DEINEN schoss!!!

also im zug lasse ich meinen hund auf nem sitzplatz sitzen aber auch nur mit einer decke darunter... vorrausgesetzt es sind genügend sitzplätze frei um niemanden den platz zu nehmen. hat sich bis jetzt noch niemand beschwerst auch keine fahrscheinkontrolle. aber im bus ist das glaube nicht erlaubt