Hund macht seine Ohren hoch und runter?

Jetzt zuckt er auch mit den Augen nach oben und manschest leuchten sie

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er möchte fliegen.

ich denke er bewegt einfach eine Ohren um manches besser zu hören

vielleicht suchst du mal das gespräch mit ihm

Frohes schaffen

OlumMann

Hunde zeigen über ihre Ohren ihre Stimmung an.

Bei meinem Hund mit Stehohren hängen die Ohren runter wenn er gerade aufgewacht ist.

Er kann die Ohren wenn er läuft anlegen und die Ohren sind nach hinten ausgerichtet wenn er unsicher ist.

Die Ohren können auch in Richtung einer Geräuschquelle gedreht werden.

Hundeaugen leuchten wenn man mit einer Taschenlampe in die Augen leuchtet. Wie viele Tiere können Hunde im Halbdunkel sehen und der leuchte Augenhintergrund nennt sich Tapetum lucidum. Einfach erklärt wird das Licht reflektiert.

Wenn Hunde schlafen schützt die Nickhaut das Auge und wenn das Lid nicht ganz geschlossen ist kann man die Nickhaut erkennen. Das sieht weiß aus. Die Augen können sich - wie bei Menschen - bewegen wenn Hunde träumen.

Vilt

  • Hebt er ab wie ein Hubschauber gleich
  • Hat langeweile
  • Oder er ist sein eigener Ventilator
  • Oder er hat spaß daran das er seine Ohren bewegen kann.

Das er es kann ,

ich kann’s nicht 😜

leider 😊