Hund macht Auge die ganze Zeit zu ;o

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

manchmal hilft als erster eine vorsichtiges auswaschen -reiben mit einem in lauwarmes wasser getautem tempotuch.ohne druck und immer vom äußeren rand des auges zum inneren augenwinkel.hast du zufällig arnika kügelchen ( 5stck) im haus oder traumeel tabl. kannst du ihm geben.und guck mal ganz vorsichtig indem du den liedeckel anhebst ob er was drin hat,dann evtl. sofort zum arzt.

Michelle24s
Fragesteller

Danke (: Ich hab ihm das Auge vorsichtig ausgewaschen & nach ein bisschen warten gings ihm schon vieeeel besser :)

Liebe Grüße Michelle

makazesca  27.12.2011, 11:40
@Michelle24s

ich danke dir fürs sternchen und freu mich ,daß e deiner fellnase geholfen werden konnte.l.g. von makazesca

Es kann eine Konjunktivitis oder auch ein Insektenstich sein! Ein Glaukom + erhöhter Augendruck( das wollen wir aber nicht hoffen!) ist auch möglich! Wenn er die Augen zu macht, dann ist das zumindest ein Zeichen dafür, daß was nicht stimmt und er sogar auch Schmerzen hat - gerade Augenschmerzen sind sehr schlimm! Schau in die Zeitung oder rufe im Internet die Notdienste der Tierärzte in Deiner Stadt ab - je nach Größe müßten immer mindestens 3 - 5 Ärzte Dienst haben! Gute Besserung für den Kleinen und hoffentlich ist es nichts Schlimmes!

pepa666  20.11.2011, 11:37

ihr gebt ja hier tips ab die sind ja schon haarstäubend. wer da keine panik bekommt weiß ich auch nicht. hast du noch nie was im auge gehabt und hast geblinselt. geht doch nicht immer vom schlimmsten aus das ist ja schrecklich. wenn es nicht besser wird soll sie auf jeden fall zum tierarzt gehen aber so ???

Kannst du das etwas genauer erklären? Hört sich so an als möchte er schlafen.

Michelle24s
Fragesteller

Hmm..er macht die ganze Zeit das rechte Auge zu. So als ob er zwinkern würde..aber er macht das dann für ca. 15 sekunden zu..und wieder auf );

zuerst mal haben auch tierärzte einen notdienst. du findest ohne probleme einen. dann würde ich einfach mal schauen ob was im auge ist und er es nicht alleine rausbekommt durch das lieder zumachen. ich meine schmutz oder so.

Siehe vorsichtig nach ob etwas im Auge ist.Habt ihr einen Tierarzt der Notdienst hat?