Hund leckt sich Wolfskralle

5 Antworten

Am besten die wolfskralle von Tierarzt wegoperieren lassen, ist nicht so schlimm wie es sich anhört. Eine Gefahr von Verletzung durch hängenbleiben im hohen Grass ist gegeben. Der Nagel wird, weil er nicht abgenutzt wird immer länger.

Sprichst du tatsächlich von der Wolfskralle? Diese befindet sich nur an den Hinterläufen. An den Vorderläufen gibt es dafür die Daumenkralle, welche sich Hunde recht häufig verletzen.

Krallenverletzungen sind in der Regel sehr schmerzhaft, worin auch der Grund für das ständige Lecken liegt, Aus diesem Grund sollte der Hund unbedingt zum Tierarzt. In vielen Fällen muss die Kralle gezogen werden.

Durch das Lecken entwickeln sich oft noch weitere Probleme, wie Leckekzeme, deswegen sollte das Lecken unterbunden und der Hund schnell fachgerecht versorgt werden.

laß sie vom Tierarzt komplett entfernen. Der Hund braucht sie nicht.

Meerifan12
Fragesteller

ok ist es normal das er es an jeder Pfote hat ich habe immer gedacht nur an einer

Und deswegen sollten Leute einen Hunderführerschein machen müssen.

Wie wäre es mal mit zum Tierarzt? Hier die Definition:

Tier­arzt, der

Wortart: Substantiv, maskulin

Ein Tierarzt oder Veterinär ist ein Absolvent eines Hochschulstudiums der Veterinärmedizin, dessen Beruf nach staatlicher Approbation in der medizinischen Betreuung von Tieren besteht.

Meerifan12
Fragesteller

ich bin noch ein Teenager wenn hat den meine mutter und die ist hir nicht angemeldet deswegen frage ich ja auch

Ich weiß was ein TA ist ich bin nicht blöd

Madita69  21.02.2014, 08:23

@NoLies, ganz schön scharf geschossen.........nicht jeder der einen Hundeführerschein hat weiß auch 100%ig wann er zum TA gehen sollte. Außerdem gibt es nicht überall den Hundeführerschein. Fragen darf man hier alles !!!!

NoLies  21.02.2014, 16:47
@Meerifan12

@Madita69 Lesen Hilft! Ich zitiere:

Und deswegen sollten Leute einen Hunderführerschein machen müssen.

Dadurch würde so einige Tierquälerei vorgebeugt werden.

Wolfskrallen gibt es nur an den Hinterläufen...

Wenn es wiederholt zu Verletzungen an der/den Wolfskralle(n) kommt, dann sollte man mit dem Tierarzt besprechen ob es nicht sinnvoll ist, die Wolfskralle(n) operativ entfernen zu lassen...