Hund leckt sich am oberen po bereich wund?

6 Antworten

Da ihr ja morgen zum TA geht, wird der kleenen ja hoffentlich schnell geholfen

Dein Foto ist für mich absolut nicht hilfreich das könnte auch der hinterkopf der Nachbarin sein 🙈

Hündinnen bekommen KEINE Periode!

Bitte informier dich ordentlich, wie die läufigkeit einer Hündin abläuft und worauf man dabei achten muss, sonst habt ihr schneller Nachwuchs, als ihr gucken könnt

Also ICH muss mich nicht Informieren... ich bin 26 Jahre alt und lebe nicht bei meinem Vater. Ich habe diese Frage lediglich gestellt FÜR meinen Vater.

Ich finde solche Kommentare wie deine nicht in Ordnung. Unterstellen aber nichts wissen. Das können alle gut.

Danke trotzdem. Dem Hund gehts besser, was Sie hatte weiß ich aber nicht da ich nichts mehr mit meinem Vater zutun habe.

Der Hund hat scheinbar eine Clipper Alopezie entwickelt.

Das ist nicht wegen ihre Periode .

Geht zum Tierarzt damit, der Hund braucht da Hilfe.

und eine Halskrause. Man muss schauen, was den Hund da so juckt, dass er da kahl leckt. So, durch Lecken, versucht er das Jucken weg zu kriegen.

lieben Gruß

Kahl geleckt hat Sie nicht. Mein vater hat die Stelle kahl rasiert weil alles verklebt war. Wie gesagt er geht mit ihr zum Tierarzt heute. Aber danke :)

@AmyvanWolf

Kahl geleckt hat Sie nicht.

ah ok, aber ich habe gerade noch mal geschaut, das ist geschwollen, der Hund könnte da ein nässendes Ekzem haben.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Du Bescheid gibst, was da war.

liebe Grüße

bei meinem Hund da war es am Hinterbein oben, und ich schnitt das Fell weg. Das sah genauso aus, es war ein nässendes Ekzem.

Hallo,

dies sieht mir aus wie ein Hotspot.

Das hat meine Hündin immer vor jeder Hitze.

Mit Futter kann man dies ganz gut in den Griff kriegen. Sie bekommt zwei Wochen vor ihrer Hitze nur ihr Futter, sonst gar nicht. Dann in der Hitze frisst sie kaum und eine Woche danach, kann sie wieder naschen.

So ein Hotspot behandeln zu lassen liegt meist bei 150€ mehr oder weniger. Die Stelle wird rasiert, gereinigt und sie wird gespritzt. Des Weiteren wird sie mit Tabletten behandelt.

Ich wünsche euch viel Glück und alles gute.

Kann entweder eine hauterkrankung sein.. ein pilz oder Parasit.. oder eine Ausgleichshandlung vom Hund aufgrund großem Stress bzw psychischen Problemen. Oder es können schmerzen im inneren dazu führen dass eine Stelle geleckt wird.