Hund läuft durch die Wohnung = Ruhestörung?

7 Antworten

Hast du vllt. Laminatboden im Raum über ihrem Schlafzimmer als Bodenbelag? Dann empfehle ich dicke Teppiche oder besser noch Teppichboden für den Hausfrieden. Wenn du nebenan keine Lauf- u. Springgeräusche ( springt deine Hund auf`s Sofa?)hörst, heisst das nicht, dass sie nicht etwas hört, denn ein Gelaufe über dem Raum hörst du viel eher als die gleichen Geräusche aus einem Nebenraum. Sag deiner Nachbarin, dass du nicht mal erahnen kannst, was sie immer so hört. Und du würdest sie durchaus ernst nehmen. Ob du in den nächsten Tagen mal zum Horchen zu ihr kommen dürftest. So dürfte es friedlicher sein!

Bei Holzdecken, bzw. Böden kann ich mir das vorstellen. Jedoch nicht bei Beton. Ausserdem darf man sich natürlich auch nachts in seiner Wohnung bewegen, egal welchen Boden man hat. Selbst wenn sie anzeigt, gibst Du das was Du hier schreibst zu Protokoll und es wird auf eine Einstellung der Anzeige hinauslaufen. Sprich doch noch mal mit der Dame und verbitte Dir die klopferei. Wenns nichts nützt musst Du Dir wohl mal einen Kollegen übers WE einladen, damit Du Zeugen hast....

Wenn Du es nicht bemerkst, dann frag sie doch mal ob sie sicher ist, daß das von Dir kommt

Ruhestörung in Wohnanlage?

Hallo zusammen, wir haben usn vor Jahren eine Eigentumswohnung gekauft. Unsere Wohnung liegt im 1.Stock, wir haben also über uns und unter uns noch eine Wohnung. Wir haben nun schon des öfteren das problem der Ruhestörung gehabt. Erst letztes Wochenende ist die Dame unter uns noch kurz vor Mitternacht mit Stöckeschuhe durch die Wohnung unter uns gelaufen. Wir waren schon im bett und konnten nicht schlafen. Ein tag zuvor haben die Besitzer unter uns gefeiert. Lautes gelächter und lautes Reden hinderte uns daran die nötige Ruge zu finden. Die Liste liese sich nun fortsetzen. Nun komme ich zu meiner eigendlichen Frage: ich habe vor das Thema Ruhestörung zur Sprache zu bringen. ich möchte einfach wissen was die anderen Besitzer darüber denken. Desweiteren würde ich gerne wissen in wie weit man die Hausordnung ändert kann das keine Ruhestörung mehr vorkommt, oder das es für die verursachende Partei zumindest Konsequenzen hat. Wer von euch lebt in der gleichen Situation wie wir. Was habt ihr gemacht in dem Fall ? Wie hat euch die Hausverwaltung geholfen oder wie solidarisch waren die Mitbewohner im Haus ? Seit ihr auf euch alleine gestellt oder hattet ihr Unterstützung...?

...zur Frage

Wo lässt man seinen Hund, wenn man abends schlafen geht?

Läuft Euer Hund auch nachts in der Wohnung/im Haus herum? Oder schläft er die gesamte Nacht durch nach dem Rhythmus des Menschen, mit dem er lebt? Oder ist das von Hund zu Hund verschieden?

Sollte man einen Hund für die Nacht in einem separaten Zimmer lassen (und die Tür zumachen) damit er nicht stört - oder sollte man das auf keinen Fall tun? Oder darf er in Eurem Schlafzimmer schlafen und wann er will, auf das Bett hopsen?

...zur Frage

Warum schmatzt mein Hund nach dem schlafen?

Hallo ihr lieben, mein 2 Jahre altes Golden Retriever Weibchen schmatzt nach dem schlafen immer . Ich habe jetzt schon oft gelesen dass, das Sodbrennen ist oder das der Hund dann schmerzen hat. Aber wie gesagt hat sie es nur NACH dem schlafen wenn sie aufwacht. Wenn Sie schmerzen hätte würde sie es doch auch zu anderen Zeiten machen oder? Kennt ihr das, was könnte das noch bedeuten? Ich werde beim nächsten Tierarztbesuch auf jeden Fall nachfragen!
Danke schonmal für die Antworten :)!

...zur Frage

Was tun wenn der Hund die ganze Nacht fiebt zittert und nervös durch die Wohnung läuft?

Also mein Hund ein (Rehpinscher/Chihuahua mix Rüde bald 1 Jahr alt und nicht Kastriert) läuft jeden Abend bzw. die ganze Nacht zitternd fiebsent und nervös durch die Wohnung egal ob ich ihn herrufe oder ignoriere er hört einfach nicht auf damit ich Dreh noch durch.
Kann vielleicht auch die Ursache dafür sein das meine Nachbarshündin die über mir wohnt Rollig ist?
Ich bitte um schnelle Antwort.

...zur Frage

Ruhestörung heute

Hallo zsm unsere Nachbarn sind heute mal wieder so unverschämt laut Musik die Schallt so in unser Wohnung mit Bass war schon letztens paar mal unten und trotzdem immer wieder so Mega laut wie ist es am Ostersonntag dürfen die das vor allem es stört und mein Kind möchte schlafen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?