Hund krank, 1 Tag nichts zu essen geben?

Es geht darum dass er neben dem normalen Kot ein ein wenig schleimig kotet.

6 Antworten

Bei einer Magenverstimmung kann das hilfreich sein und schadet dem Hund auch nicht (manche Hunde verweigern in diesem Fall sogar von sich aus das Essen).

Wenn nach einem Tag jedoch nicht alles wieder in Ordnung ist, solltest du einen Tierarzt drauf schauen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Hundebesitzer und ehrenamtlicher Verhaltensberater

Krankheit A≠ Krankheit B

Kommt drauf an was der Hund hat. Wenn es sich quasi überfressen hat, weil Hunde oft diese Sättigung nicht so stark spüren, dann evtl ja.

Ansonsten frag lieber mal deinen Tierarzt bevor das Tier unnötig leidest, weil du was ausprobieren möchtest oder mal was gehört hast...

Kommt drauf an, was er denn hat. Wenn ein Hund eine Entzündung zwischen den Ballen hat bringt es ja nichts, ihn fasten zu lassen. Wenn er sich den Magen verstimmt hat kann es schon einmal hilfreich sein, 1 Tag nichts zu füttern oder nur Schonkost.

Woher ich das weiß:Hobby – Hatte schon 5 Hunde aus allen Altersklassen

Wenn dein Hund krank ist solltest du mit ihm zum Tierarzt und ihn nicht hungern lassen. Habe so was noch nie gehört.

Das würde nur helfen wenn er durchfall hat oder wiederholt sich übergibt. Bei einer normalen krankheit kann es auch negativ wirken