Hund knurrt wenn ich heime komme und manchmal ist es auch schnappen?

4 Antworten

Vielleicht hat er Schmerzen und muss zum Tierarzt

Daniela249
Fragesteller

Das glaube ich nicht denn es ist immer nur wenn ich heime komme

  1. Hat sich vor 3 Monaten irgendwas verändert?
  2. Bringst du den Geruch eines anderen Tieres mit rein, evt. hat ein Kollege einen Hund dabei oder so?
Daniela249
Fragesteller

Da ist etwas mit einem älteren Mann beim Einkaufen passiert, so wie ich es gehört habe hat er wohl ihn geärgert. Leider weiß ich nichts genaues da ich zu dem Zeitpunkt im Markt war .

nachtvogel788  03.09.2022, 01:51
@Daniela249

Der Hund war draußen während du im Laden warst? Mmh. Sehe den Zusammenhang zum Problem nicht so recht. Wie sollte das zum Anknurren bei deinem Heimkommen führen?

Daniela249
Fragesteller
@nachtvogel788

Das ist aber der einzige Vorfall der war.. Ansonsten habe ich überhaupt keine Probleme mit ihm. Ich fase auf Arbeit auch keinen anderen Hund an.. Es ist auch nur wenn ich heime komme..

Hallo,

Manche Hunde nehmen es ihrem Herrchen etwas übel, wenn wie alleine gelassen werden. Ansonsten lass ihn mal durchchecken, vielleicht erkennt er dich nicht auf Anhieb und knurrt deswegen?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kindheitspädagogin/ Tiererfahren

Bei plötzlich und idiopathisch auftretenden Verhaltensänderungen, sollte an erster Stelle immer ein TA aufgesucht werden!

Wie hast Du das alleine bleiben aufgebaut?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung