Hund Knübbel am Auge?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es könnte ein Nickhautvorfall sein

War es aber hat sich wieder zurück gezogen

Sieht nach einem Nickhautvorfall aus.

Erst morgen zu einem Tierarzt zu fahren ist deshalb eine ziemlich blöde Idee. Das ist ein Notfall, der in einer Klinik versorgt werden muss.

Wir haben allerdings keine andere Möglichkeit da wir auf dem Land wohnen und eine Klinik weit weg ist

Würdest Du darauf verzichten, in ein Krankenhaus zu fahren, wenn Du Dir einen Ast ins Auge gehauen hättest, weil der Weg zu weit ist? Wohl kaum.

Der Hund kann nicht alleine in eine Tierklinik fahren. Ich werde nie verstehen, warum man sich ein Tier anschafft und dann nicht dazu in der Lage ist, es im Notfall vernünftig zu versorgen.

@Naninja

Die Nickhaut sich wieder zurück gezogen danke fürs übertreiben 😊🤦‍♂️

Es wird einen weiteren Vorfall geben, die Nickhaut wird sich irgendwann nicht mehr zurückziehen und dann hat der Hund ein ziemliches Problem, wenn Du im gleichen Tempo reagierst.

Du hast offenbar absolut keine Ahnung von dieser Thematik. Ich kann Dir nur den Rat geben, Dich einzulesen und mit einem Tierarzt zu sprechen. Ansonsten zahlt der Hund Deine Überheblichkeit mit seiner Gesundheit.

@Naninja

Waren heute auch beim Tierarzt der hat mir auch vergewissert das ich richtig reagiert habe. Bei einem Nickhautvorfall muss man nicht in die Tierklinik und es reicht am nächsten Tag der Arztbesuch also ich glaube du solltest dich in dieser Thematik einlesen und nicht etwad von dir geben von dem du nichts weißt

Du, mir ist es vollkommen gleichgültig, wie Du mit Deinem Hund umgehst. Fakt ist, dass nur mit einer schnellen Behandlung Keratoconjunctivitis sicca = ein Austrocknen des Auges und chronischen Augenentzündungen verhindert werden können.

Wenn Du glaubst, dass Du das aussitzen kannst und richtig gehandelt hast, ist doch alles in Butter. Dein Hund, Deine Verantwortung.

@Naninja

Ich glaub es nicht nur sondern mein tierarzt hat es mir bestätigt also weiß ich es

@Naninja

Übrigens 2 Jahre später und es folgte kein weiterer Nickhautvorfall :)

Das sieht wie ein Augenwurm aus, ein Parasit, der im schlimmsten Fall für eine Erblindung sorgen kann. Du musst aufjedenfall zum Tierarzt.

Gruß

War kein augenwurm