Hund katzt sich ununterbrochen?

Isildur  31.03.2024, 12:11

Was für Tabletten waren es denn?

WikiHatProbleme
Fragesteller

Anti Allergiker . Sie sollten den Juckreiz bekämpfen. Hat jedoch nicht so gut geklappt

JustASingle  31.03.2024, 12:25

Wurde mal eine Hautprobe unterm Mikroskop angeschaut?

Isildur  31.03.2024, 16:48

Mit welchem Wirkstoff?

WikiHatProbleme
Fragesteller

Weiß ich leider nicht

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab zum Tierarzt, Hautprobe unters Mikroskop packen und anständig untersuchen lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Ich hätte jetzt auf Allergie getippt, aber dann hätten die Antiallergiker helfen müssen :/

Wenn der einenTA nicht helfen kann, hast du immer ein Recht auf eine zweite Meinung, also nochmal einen anderen TA draufschauen lassen.

Eventuell liegt eine Unverträglichkeit / Allergie gegen i.ein Futter vor. Da würden die Antiallergiker nämlich nichts nützen, wenn das Futter weiter gefressen wird.

Es könnte auch eine Entzündung vom Zahnfleisch oder ein Problem am Zahn sein

Ist es denn wirklich Juckreiz oder stimmt was mit den Zähnen nicht?

WikiHatProbleme
Fragesteller

Mit den Zähnen ist alles gut, hat der Tierarzt auch gesagt

Hautveränderungen an der Schnauze sind nicht erkennbar?

WikiHatProbleme
Fragesteller

doch sie ist leicht weiß

Flitzpiepe2002  31.03.2024, 12:48
@WikiHatProbleme

Gegen Juckreiz helfen die Gerbstoffe im Schwarztee.

Pfeffer wirkt antibakteriell und fungizid.

Setz also einen starken Schwarztee auf mit etwas Pfeffer auf und lass es 10 Minuten leicht köcheln. Sieben, abkühlen lassen und die Schnauze damit mehrmals einreiben.

Das sollte ihm erst mal Ruhe geben. ;)