Hund jault nach Medikametengabe per Injektion?
Meine 7 jährige Schäfer Mix Hündin hat heute Antibiotika und Cortison per Injektion bekommen! So gegen 16 Uhr!
Seid ca. 20 Uhr jault sie ab und zu bei Berührung der Einstichstellen oder bei Bewegung, mal leise mal laut.
Sie hechelt auch mehr und mag gar nicht den Kopf ablegen :( ansonsten liegt sie, auch trinkt und frisst sie gut :)
nur macht mir das jaulen und winseln bei Bewegung sorgen...kann das von den Einstichstellen bzw Medis kommen ?
Vielleicht hat einer von euch Erfahrung damit.
Alle anderen Spritzen hat sie immer vertragen, diese Erfahrungen mache ich das erste mal.
Jetzt schläft sie :) Kopf runter :)
lieben Gruß Marion
2 Antworten
Das kann schon an der Einstichstelle liegen. Warum das allerdings dieses Mal so ist und bisher nicht der Fall war, kann ich auch nicht sagen.
Man soll zwar nicht vergleichen, aber das ist wie bei Menschen - die einen leiden mehr, die anderen weniger. Unser Hund konnte (oder wollte ;-)) nach Spritzen (egal welche) einen Tag nicht laufen und bewegte sich buchstäblich in Zeitlupe.
Manche Medikamente tun allerdings auch ein bisschen weh. Ich gehe davon aus, dass morgen oder spätestens im Laufe des Tages alles wieder gut sein wird.
meine Tierärztin hat morgen geöffnet, ansonsten rufe ich an und frage mal nach :)
Ich denke vllt das Cortison hat sie erste mal bekommen!