Hund ist unruhig und hält mich wach

5 Antworten

Auch Hunde können dement werden - Ich würde mal zum TA um andere Ursachen wie z.B. Schmerzen auszuschließen.

Meine Hündin hat 2 Monate vor ihrem tot ihr komplettes Wesen geändert.

dein hündn ist schon seeeehr alt , sie wird altersdement sein , kannnichtmer gut hören und sehen-- das allesmacht sie s o unruhig , soe wird unsicher kann sichnichtmehr erinnern oder orientieren -- laß das tie rmal vom TA untersuchen , nicht dass sie auchnoch schmerzen hat , die si immer wieder wachmachen .. stell dich drauf ein , dass es so langsam mit ihr zu ende geht-- das kann plötzlich sein oder auch erst in einem jahr . aber sie ist nun mal eine sehr alte oma mitlerweile -- gönn ihr deine nähen , das gibt ihr sicherheit-- es ist sicherlich schwierig für dich , aber für deine hündin sehr wichitg , eine person zu haben auf die sie sich jezt verlassen kann

Sie hat echt Panik wieder alleine in der Wohnung zu sein wenn Du nicht da bist.Da sie schon 14J ist kommt es umso intensiver zu Vorschein diese Panik.Zeig Ihr noch mehr dass Du sie liebst dass sie nicht mehr soviel Angst hat Dich immer ein klein wenig Tags zu,,verlieren.

Na, da hast du aber eine richtig nette Seniorin mit der du zusammenlebst...

Wenn ich mal davon ausgehe, dass die Hündin alt aber gesund ist, dann ist es ziemlich normal, dass sich auch ihre Schlaf- und Ruhe-Gewohnheiten mal ändern... Vielleicht kratzt sie sich auch mal auf dem Teppich einen neuen Liegeplatz zurecht... es kann auch sein, dass sie mal im Traum "läift" und dabei "komische Laute" von sich gibt... Vielleicht will sie auch nachts auf einmal was fressen oder trinken... Das ist alles solange normal wie es ohne Schmerzen oder irgendwelche körperlichen Beeinträchtigungen abläuft.

Bist du sicher, dass die Hündin noch gut sehen kann? ...und hören?

Vielleicht gibt es da nachts irgendetwas dass ihr auf einmal nicht mehr geheuer ist...

Ich wünsche dir, dass die alte Dame fit bleibt und ihr noch eine schöne Zeit miteinander haben könnt.

Geh mal zum Tierarzt das hört sich nach Verhalten an wenn ein Hund am Lebensende ist und einen Platz sucht zum sterben (sie ist auch schon sehr alt)

Biserella
Fragesteller

Darüber habe ich auch schon nachgedacht,so sieht es aus, dass sie fit ist oder es mir zumindest zeigen möchte. Wir waren in der letzten Zeit auch häufiger beim Tierarzt wegen Blasenentzündung usw. Ich bin froh, dass sie überhaupt so alt geworden ist wenn man bedenkt, dass sie schon als junger Hund Krebs hatte. Ich weiß das die Tumore zurückgekommen sind, da man sie auch fühlen kann. Sie hat aber keine Schmerzen, was natürlich die Hauptsache ist. Allerdings denke ich dann darüber nach, ob ihr Verhalten zeigt einen Platz zum einschlafen zu suchen

eggenberg1  28.02.2015, 13:42
@Biserella

dannlaß sie weiterhin in kurzen abständen kontrollieren und -- laß sie dann in ruhe gehen BEVOR sie große schmerzen bekommt!