Hund hat weichen Kot mit Blut?

Nachden mein Hund Magenschleim mit Blut erbrocheb hat sibd wir direkt in die Klinik. Laut Blutwerte hat er eine Magenblutung. Er hat eine Infusion, mehrere Spritzen und Magenschoner erhalten. Wir müssen morgen noch einmal hin wegen einer Spritze und 14 tage muss er Magenschoner einnehmen.

Kennt sich hier jemand aus mit Magenblutung? Was kann ich noch zusätzlich machen, damit er wieder fit wird

2 Antworten

was heißt viel Blut? Verdautes oder frisches Blut?

Also ich würde schnellstmöglich zum Tierarzt. Das kann alles mögliche sein.

https://www.santevet.de/artikel/hund-blut-im-stuhl

Maximus710
Fragesteller

Hallo, dir Tierärztin meinte, dass ich meinen Hund heute beobachten soll, da sein allgemeiner Gemütszustand gut ist.

Hey hört sich nach wurmer oder Parasiten an würde damit recht schnell zum Arzt gehen und etwas über Hunde lernen gewisse Dinge bekommt man im fressnapf ganz gut gegen so welche Krankheiten

Maximus710
Fragesteller

Guten Morgen,

İch lebe im Ausland und auf dem Land. Hier sind die Möglichkeiten sehr sehr begrenzt. Also genau vor einer Woche hat er seine Parasitentabletten bekommen gehabt

Felix1504  16.10.2023, 06:55
@Maximus710

Okay gut möglich das es die Ausscheidung der Parasiten sind sollte dann eigentlich normal sein nur das blutige ist nicht so gut sonst mal anrufen um Infos zu holen

Maximus710
Fragesteller
@Felix1504

Die Ärztin macht leider erst um 9 Uhr auf. Muss mich leider noch 45 min gedulden. Meine beiden Hunde habe ich als Welpen von der Strasse adoptiert. Mein 9,5 jahriger hatte immer schon Gastritis und Reflux. Mehrmals wurde Endoskopie gemacht und über Jahre hatte er Tabletten und Spezialnahrung erhalten. İn der letzten Zeit ging es ihm recht gut nur hat er sich diese Woche einmal übergeben und heute schluckt er wieder. İch hoffe, dass er keine Magenblutung hat

Felix1504  16.10.2023, 07:27
@Maximus710

Okay verstehe dann sollte das ganze mit der Ärztin besprechen werden die müssen alles über einen Hund wissen falls das nicht der Fall sein sollte und dann wünsche ich gute Besserung