Hund hat Schokocreme mit Glassplitter aufgeleckt, was nun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Etwas Schokolade schadet ihm nicht.

Was die Splitter angeht, so kommen die auf natürlichem Weg wieder zum Vorschein. Allerdings solltest Du ihn in den nächsten Tagen genau beobachten und bei einer Auffälligkeit umgehend einen Tierarzt aufsuchen.

Sowohl die Schokolade, als auch die Glassplitter können deinem Hund schaden. Geh umgehend mit ihm zum Tierarzt und melde dich vorher telefonisch beim Tierarzt an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Ich glaube die Schokolade ist nicht so schlimm, Schokolade ist Gift für den Hund, aber es war ja Schokocreme, also war sie vermischt und es war auch nicht so viel.

Du solltest aber auf jeden Fall zum Tierarzt fahren, der kann sich das mit der Schokolade dann auch anhören und sagen, ob es schlimm ist oder nicht, aber die Glassplitter sind auf jeden Fall nicht gut

Tierarzt anrufen.

Gehe davon aus, dass er Kartoffelbrei (ohne Butter, Milch oder Sahne und ohne Salz). verordnet.

Dass die Splitter elegant durch den Darm rutschen. Manchmal nimmt man auch Sauerkraut.

Bitte keine eigenen Experimente!

Ich würde - Von mir aus! - zur Sicherheit den Tierarzt meines Vertrauens bzw. eine Tierklinik aufsuchen.