Hund hat Müll gefressen und seit dem ist er träge und frisst nicht?

9 Antworten

Suche am besten einen Tierarzt auf. Für solche Themen wenn es um die Gesundheit eines Tieres geht solltest du weniger die auf Antworten bei GuteFrage verlassen.

Tierarzt oder Nachbar mit Tier oder Freunde/Bekannte mit Tier um Ratschlag bitten.

haha  -- der hund verdaut   --wenn der  knochen groß war  kann er  verstopfung bekommen, bzw. ssseeehr harten stuhlgang  , den er nicht allein heraus bekommt-  ohne hilfen --   also  doch mal zum tierarzt  . geht kein weg  drumherum .

träge  wegen der hitze kommt selbstverständlich noch in frage   --gehst du abends oder früh morgens mit ihm gassie und hatt er stuhlgang ? manchmal mögen an solchen tagen  die tiere kaum was fressen--  gibst du ihm  denn zusätzlich leckerlies  ? dann ist  er  davon  schon satt.---- das sind nur zwei weitere  überlegungen , die allein du  beantworten kannst,ob sie  zutreffen  ,ansonsten -- unbedingt zum TA  - der kot muß  raus !

und was lernst du daraus??   solche leckereien  läßt man nicht im mülleimer in der  wohung  stehen ,sondern bringt sie  direkt nach draussen  in den großen mülleimer

Das müsste dir doch einleuchten das die Futterverweigerung mit der Aufnahme im Müll zusammen hängt.

Also nicht mehr abwarten sofort zum Tierarzt, vielleicht ist etwas im Magen , was sie nicht verdauen kann oder aber Irgendwas im Darm fest steckt.

Geh mit Deinem Hund zum Tierarzt und laß sie untersuchen!