Hund hat Kuchen gegessen. Hilfe?

9 Antworten

Er hat halt Magen schmerzen, selber schuld wurde ich sagen, ist schon alles in ordnung... hunde fressen auch Aas wie also sollten sie probleme bei einem Kuchen haben?

Weil Kakao fürr Hunde giftig ist. Umd ja bin selber schuld aber reibs mir nicht unter die Nase ich mach mir auch so Vorwürfe :(

@NanaSeven

Gib dem hund trinken und sein Futter, und lass ihn Inruhe, er sollte damit klar kommen.. wenn er morgen weiter so jault solltest du zum tier arzt gehen.

Du solltest deinen Hund aufjedenfall viel zu trinken hinlegen. Hunde vertragen Milchprodukte nicht besonders gut deshalb hat er in Moment wahrscheinlich Magenschmerzen. Aber das geht bald vorbei.

Ich mein nicht wegen dem Milch sondern die Schokolade (Kakao)...sowas ist gift für hunde

Die Milchprodukte sind überhaupt kein Problem. Hier spielen Zucker, Mehl und Kakao eine Rolle.

es besteht keine Lebensgefahr für deinen Hund. Vielleicht muss er mal raus. An sonsten sorge dafür, dass er immer etwas Wasser zu trinken hat, und tröste und streichle ihn etwas...

Zuckerflash :)) Du bildest dir jetzt in deiner Angst bestimmt nur irgendwelche Symptome ein. Vielleicht träumt er von leckeren Kuchen und ist darum etwas unruhig ;) Schnelle Atmung ist bei Hunden sowieso nicht selten.

demnächst besser aufpassen... und achte drauf, dass der Hund viel frisches Wasser zu trinken hat...

Ein Blitz-Einsatz beim tierärztlichen Notfalldienst war hoffentlich nicht erforderlich...