Was tun, wenn der Hund DAS gegessen hat?

8 Antworten

Naja pflaumenkerne sind schädlich, werden wohl aber nicht im Kuchen sein. Evtl. bekommt der Hund blähungen davon. Schokolade ist schädlich, werden aber wohl nur Stücke in den Keksen sein. Wenn es ein kleiner Hund ist, vielleicht zum Arzt, Magen auspumpen und Kohletabletten, ... Hunde können Schokolade nicht verstoffwechseln, geht auf den Kreislauf und den Sehnerv. 

Wenn es ein großer Hund war, ab der Größe eines Labradors und nur nen paar Kekse, ... dann gibts nen bissel Bauchweh und evtl. Durchfall.

Wir haben einen Hovawart, die futtert schon mal unbeobachtet nen Schokonikolaus, .... war bei der Größe aber nie das Problem.

Die kombinierten neurologischenEffekte des Theobromins führen zu einer Erhöhung des Blutdrucks und der Pulsfrequenz, Verengung der Blutgefäße besonders im Gehirn, verringerter Reizschwelle des Nervensystems und dadurch zu Unruhe, Zittern und Hyperreflexie bis hin zu Krampfanfällen. Daneben tritt häufig Erbrechen auf; auch Durchfall kommt vor. Bei tödlichen Vergiftungen ist die unmittelbare Todesursache in der Regel entweder eine Herzarrhythmie, Hyperthermie oder Atemstillstand.[3][4 https://de.wikipedia.org/wiki/Theobrominvergiftung

2

Da es sich um einen kleinen Hund handelt, ist das schon eine große Menge, was er an Ungesundem zu sich genommen hat. Lass ihn die Nacht bei Dir schlafen und behalte ihn im Auge.

Morgen früh würde solltest Du Deinen Tierarzt anrufen und fragen, was Du machen sollst. Wenn Du absolut unsicher bist, dann ruf den tierärztlichen Notdienst an.

Hallo warte einfach ab sie wird auf jeden Fall Durchfall habrn solltes du fir Unsicher sein fahre einfach zur Tier klinik dir helfen dir dort oder du rufst einfach dort an und schilderst dein Problem .viel Glück

Wann wieder Süßes/Fettiges nach Blinddarm OP essen?

Wann habt ihr nach eurer Blinddarm OP auch mal wieder unbeschwert Pizza, Burger, Kuchen, usw. gegessen und es auch tatsächlich vertragen? Meine OP war vor 9 Tagen und ich bin momentan noch bei Schonkost, weil ich mich noch nichts anderes traue...

...zur Frage

Darf meine Katze Schoko-Kekse essen?

Ich habe gestern solche Kekse gemacht da haben wir Teig gekauft und den sollten wir nur noch in Scheiben schneiden und die Kekse dann in den Backofen. Also, praktisch solche Fertig-Plätzchen. Ich weiß selber nicht was drin ist aber sie sind lecker. :) I-wie ist meine Katze so scharf auf die Kekse. Hätte ich sie nicht weggestellt hätte er paar davon gegessen. Darf er sie essen? Für alle die das Bild unten nicht sehen können, es sind solche Kekse mit Schach-Muster dass braune ist Schokolade dass andere ist Vanille denke ich mal.

...zur Frage

Hund hat schoko gegessen?

Mein Hund hat meine schoko gegessen! Ich kam Freitag von der Schule und auf dem Boden lag die Verpackung! Ist das sehr schlimm oder ehr das noch? War 200g Tafel.

...zur Frage

Esse nur noch Süßkram! Wie soll ich damit aufhören?

Hallöchen!:) Ich habe ein Problem. :/ Ich esse nur noch Süßkram! Ich bin auch nicht übergewichtig, eher das Gegenteil. Mein heutiger Tagesablauf: Morgens: Apfeltaschen In der Schule habe ich ein Schoko-Croissant gegessen. Mittags: Kuchen Danach habe ich noch Schokolade gegessen. Abends: Pommes. Und wieder Schokolade...

Ich fühle mich überhaupt nicht mehr wohl und habe auch kein Hunger auf gesundes Essen. :( Wie soll ich wieder normal essen ""lernen""?

Danke im Voraus! :)

...zur Frage

darf mein hund normale kekse essen?

huhu aller seits

ich kenn mich nicht so gut mit hunde aus und hab zeit 3 tage ein yorkshire terrier 1 jahr bald und wollt mal fragen darf mein hund ganz normal kekse essen also so gesagt als leckerli????

weil sie ist 1 jahr und kann noch nicht mal sitz machen und mit denn leckerlie was man so kauft auf die hat sie keine lust mehr hab schon andere versucht keine chance vll 5 stück und dann ist es fertig mit leckerlie essen aber ich denk kekse die TUC würd sie essen ^^

würd mich freuen auf antwort

...zur Frage

Darf man mit einem 3 Tage alten Zungenpiercing einen kuchen mit schoko glasur essen?

darf man mit einem 3 tage alten zungenpiercing einen kuchen mit schoko glasur essn?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?