Was tun, wenn der Hund DAS gegessen hat?

8 Antworten

Naja pflaumenkerne sind schädlich, werden wohl aber nicht im Kuchen sein. Evtl. bekommt der Hund blähungen davon. Schokolade ist schädlich, werden aber wohl nur Stücke in den Keksen sein. Wenn es ein kleiner Hund ist, vielleicht zum Arzt, Magen auspumpen und Kohletabletten, ... Hunde können Schokolade nicht verstoffwechseln, geht auf den Kreislauf und den Sehnerv. 

Wenn es ein großer Hund war, ab der Größe eines Labradors und nur nen paar Kekse, ... dann gibts nen bissel Bauchweh und evtl. Durchfall.

Wir haben einen Hovawart, die futtert schon mal unbeobachtet nen Schokonikolaus, .... war bei der Größe aber nie das Problem.

Die kombinierten neurologischenEffekte des Theobromins führen zu einer Erhöhung des Blutdrucks und der Pulsfrequenz, Verengung der Blutgefäße besonders im Gehirn, verringerter Reizschwelle des Nervensystems und dadurch zu Unruhe, Zittern und Hyperreflexie bis hin zu Krampfanfällen. Daneben tritt häufig Erbrechen auf; auch Durchfall kommt vor. Bei tödlichen Vergiftungen ist die unmittelbare Todesursache in der Regel entweder eine Herzarrhythmie, Hyperthermie oder Atemstillstand.[3][4 https://de.wikipedia.org/wiki/Theobrominvergiftung

2

Da es sich um einen kleinen Hund handelt, ist das schon eine große Menge, was er an Ungesundem zu sich genommen hat. Lass ihn die Nacht bei Dir schlafen und behalte ihn im Auge.

Morgen früh würde solltest Du Deinen Tierarzt anrufen und fragen, was Du machen sollst. Wenn Du absolut unsicher bist, dann ruf den tierärztlichen Notdienst an.

Hallo warte einfach ab sie wird auf jeden Fall Durchfall habrn solltes du fir Unsicher sein fahre einfach zur Tier klinik dir helfen dir dort oder du rufst einfach dort an und schilderst dein Problem .viel Glück

Hilfe! unser Hund macht türen auf

Hilfe!!!! Unser Hund macht immer türen auf und frisst dann aus dem mülleimer bis jetzt eigentlich nur wenn wir nich da sind aber nun bin ich gerade aus der schule wieder gekommen und unser hund hat denn müll in meinem ganzen zimmer verstreut was sollen wir machen? Und warum macht er das? Er kriegt genug zu fressen und ist auch kein welpe mehr er ist 5 jahre alt. was tun?

...zur Frage

Ausreden für Freunde - nichts Essen wollen ..

Was sind gute Ausreden, wenn Freunde fragen, weshalb ich nichts mehr esse ? Ich kann nicht sagen, weil ich mich zu dick fühle, da eine Freunde meine Figur gut finden, aber ich esse zu hause, in Ruhe, aber nicht gerne Kekse und Kuchen bei meinen Freunden !! Also immer her mit den Ausreden .. Bisher hab ich immer gesagt, mir sei gerade nicht danach, aber das kann ich nicht immer machen und ich kann auch nicht sagen, dass ich keine Kekse oder Kuchen mag, denn den habe ich früher gerne gegessen.

...zur Frage

Hund hat Maus gegessen?

Unserer Hündin hat eine Maus gegessen und ich hab heute mit ihr geschmust! Meine Mutter hat mir grade aber erst erzählt das der Hund eine Maus gegessen hat. Ist das gefährlich für mich wenn der Hund mich abgeleckt hat?

...zur Frage

hilfe hund hat schokokekse gegessen.

gestern waren meine kekse, die ich am tag davor geöffnet hatte plötzlich leer und ich bin draufgekommen dass mein hund die ganzen aufgegessen hat. es war meine schuld und ich gebe es auch zu. Jedenfalls hat sie über 500 gramm chocolate chip cookies gegessen und hat heute nacht alles angekackt (durchfall). ich habe am abend eine neue packung kekse aufgemacht und hab sie diesmal auf den schreibtisch gestellt, damit sie nicht hinkommt, aber sie hat es trotzdem geschafft und nun wieder kekse gegessen, diesmal nicht alle aber viele... was soll ich jetzt tun?

...zur Frage

Was soll ich tun, mein hund hat schokolade und so gegessen?

Mein Hund ist gestern an schokolade rangekommen, hat aber zum teil auch das papier(plastik) gegessen. Heute kotzt er aber. Er ist ca. 12 kg und hat 1 Kinderschokoladenriegel und 1 kinderbueno gegessen. Was soll ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?