Hund hat Kinderpinguin gegessen, Hilfe?Erfahrung?

8 Antworten

Wenn er sich normal verhält, ist ja vorläufig alles gut. Du musst ihn jetzt gut beobachten. Vergiftungen zeigen sich durch Erbrechen, Apathie, Zittern und solche Sachen. Sobald du eines dieser Symptome bemerkst: Ab zum Tierarzt.
Wenn er heute keine Symptome zeigt und fit und munter bleibt, könnt ihr aufatmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja Kinder Pingui hat sehr wenig bis nichts mit Schokolade zu tun.

Dein Hund hat vom Zucker höchstens etwas Durchfall.

Vielleicht bekommt er Durchfall, aber bleibende Schäden wird er nicht davontragen.

Künftig daran denken, solchen Dreck wie "Kinder-Pinguin" immer unter Verschluß zu halten. Am besten gar nicht erst kaufen.

Giftig ist für Hunde ein Stoff namens Theobromin. Je höher der Kakao Anteil einer Schokolade ist, desto Höher ist der Anteil von Theobromin. So ein Kinder Pinguin besteht aus Milchschokolade. Davin müsste der Hund schon eine sehr große Menge fressen, bis es gefährlich wird. Einer ist unbedenklich. Grundsätzlich ist es schon sinnvoll, darauf zu achten, wo, was liegt in "Schnauzenhöhe" - da kriegt man mit der Weile aber einen Blick für, vor allem, wenn man noch Kinder im Haushalt hat 😉

Woher ich das weiß:Hobby – Habe zur Zeit 2 Hunde. Bin mit Hunden aufgewachsen.

Jetzt beruhig Dich mal - da wird gar nichts passieren. Ich weiss nicht warum immer so ein Drama gemacht wird.

Ja - Schokolade ist nicht gut für Hunde - aber von so einem bisschen fällt ein Schäferhund nicht gleich tot um.