Hund hat ein lebkuchen gegessen WAS TUN?

Flauschy  30.11.2023, 21:22

Wie schwer ist dein Hund und war der Lebkuchen mit Vollmilch oder Zartbitter Schokolade?

sillyfibi
Fragesteller

7kg und vollmilch

4 Antworten

Beobachte ihn wenn irgendwas komisch wirkt dann am besten zum Tierarzt. Er wird davon aber nicht gleich sterben. Einer unserer Hunde daheim ist ein Chihuahua mit 4kg oder weniger sie hat mal von den kleinen Rittersporttafeln ca. 7 Stück gegessen in verschiedensten Sorten (sie hat sie aus der Verpackung gebissen) Sie hatte einen geblähten bauch hat mehrmals erbrochen und hatte durchfall, aber wir mussten nicht zum Tierarzt, weil sie ja auch alles erbrochen hatte und es ihr besser ging. Das ist mittlerweile ca. 3 oder 4 Jahre her und sie ist gesund und hlücklich und immer noch so verfressen wie damals. Der Hund meines Vaters (mittelgroß weiß die Rasse nicht) hat sich auch des öfteren vom Tisch bedient wenn man mal ausversehen vergessen hatte die Tür zu schließen sie ist daran auch nie gestorben und hatte es nichtmal erbrochen.

Aber am besten du beobachtest deinen Hund wie er sich verhält. Er bekommt auch vllt Bauchschmerzen und Durchfall, aber sterben denke ich nicht. Bin aber auch kein Tierarzt desswegen einfach beobachten das wird schon gut gehen.

Vollmilch ist für Hunde weniger gefährlich als Zartbitterschokolade. Bei einem einzigen Lebkuchen ist die Schokoladenmenge so gering, dass dein Hund nur eventuell Durchfall bekommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

An so wenig Schokolade wird er nicht sterben. Das wird immer übertrieben. Da mach Dir keine Sorgen.

Mach Dir keine Sorgen. Davon stirbt der Hund nicht.