Hund hat angst vor dachlawine?

2 Antworten

Wenn du die Möglichkeit hast würde ich für ein paar Tage aus deinem Ort raus auf Feldwege oder in den Wald fahren, damit deine Hündin die Erfahrung macht, dass es nicht überall Dachlawinen gibt.

Verhalte dich so normal wie möglich und gehe mit ihr auch normal um also Versuch nicht sie zu Bemuttern das würde sie in ihrem Verhalten bestärken. Wenn du deinen Alltag normal gestaltest und nichts besonderes tust merkt sie schneller, dass es keinen Grund zur Besorgnis gibt. Eventuell kannst du ihr auch einen Rückzugsort an einem geschützen Platz einrichten an dem sie sich verkriechen kann wenn ihr wieder etwas unheimlich ist

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren