Hund ein Stück Handtuch gegessen?

5 Antworten

Wie groß ist dein Hund und wie groß ist das Stück Handtuch ca.? Bei einem Chihuahua hat ein Fremdkörper einer gewissen Größe andere Folgen als bei einer Deutschen Dogge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
Jolina240
Fragesteller

Es ist ein Bernersennen Hund im vierten Monat ca also er ist schon größer

Nur weil er ein Stück Stoff gegessen hat ist nicht direkt ein Tierarzt notwendig. Wofür auch.
Der Tierarzt würde dich fragen warum du nun hier bist. An Stoff wird er sich nicht vergiften, vorallem nicht an einem kleinen Stück.

Das sind Fragen die man am besten sofort mit dem Tierarzt am Telefon klärt.

Es kommt sehr auf die Grösse des Stoff und die Grösse des Hundes an.

Wenn etwas raus muss, bekommt der Hund eine Spritze, dass er erbrechen muss.

Rechtzeitig handeln ist immer besser als das Risiko einer Bauchoperation einzugehen.
Stoff kann sehr wohl einen Darmverschluss machen.

Übrigens sind elastische Stoffe wie Socken und Strümpfe sehr gefährlich. sie ziehen sich in die Länge und kennen den Darm in sich selber überstülpen lassen.

Ebenso gefährlich sind Fäden und Schnur, das kann den Darm zerschneiden.

Ach die Magensäure löst das schon auf 😉

Keine Sorgen, da passiert nichts.

Kommt öfter vor, wenn sie Spielzeug u.ä. zerpflücken.

Meine Frist mit Vorliebe Wisch&weg