Hund aus polnischem Tierheim

13 Antworten

Die verstehen doch kein Deutsch....aber ernsthaft, wartet doch noch ab, bis im Tierheim in Eurer Nähe ein netter Hund auf ein neues Herrchen wartet!

Mit etwas Geduld kommt man oft weiter!

Erreway
Fragesteller

ja, denke auch, das ist das beste..

Neufiliebe  11.10.2010, 09:51

solange in deutschland jede gelangweilte schülerin mal einen wurf machen darf und den überschuss ins tierheim bringt, sind die proleme wohl eher "hausgemacht". die zustände in den ausländischen tierheimen sind meist unter aller sau und selbst für hunde lebensunwürdig. besonders, wenn der winter vor der tür steht und wieder tausenden hunde in den "tierheimen" unter freiem himmel erfrieren.

anonym09  11.10.2010, 11:05
@Neufiliebe

Meinst Du, die Probleme im Ausland sind nicht "hausgemacht"? Die Hunde, die da auf der Straße leben, haben doch auch mal Besitzer gehabt und sind nicht vom Himmel gefallen.

Neufiliebe  12.10.2010, 11:13
@anonym09

das problem ist dahingehend hausgemacht, dass die mentalität im volk eine andere ist und erst durch aufklärung geändert werden muss. ein aspekt ist ein gesamteuropäisches tierschutzgesetz, welches letztes jahr an fehlenden 99 stimmen gescheitert ist. ein anderer aspekt ist die unwissenheit der leute (ein kastrierter hund wacht nicht,...) desweiteren die schlechteren wirtschaftlichen verhältnisse. in deutschland sollte inzwischen jeder wissen, dass man durch mischlingsproduktion die tierheime füllt und hier muss keiner hungern, wenn er keine hunde verkauft. trotzdem gibt es immernoch genug doofe, die bei solchen leuten kaufen. so lange das in deutschland nicht verboten wird, unterstütze ich dieses system nicht mehr als ich es zwangsweise durch meine steuergelder mache.

anonym09  12.10.2010, 16:56
@Neufiliebe

Ich musste jetzt lachen - die Mischlingshundeproduktion ist doch oft gar nicht geplant und erwünscht.

Meine Mutter hat eine Hündin.

Als die jung war, sind ihr die Hunde scharenweise hinterhergerannt.

Es gab einen, der kam aus 5km Entfernung und nächtigte bei meiner Mutter vor der Haustür.

Sie musste immer die Besitzer anrufen, die holten ihn dann ab.

Der Andere ging mit einkaufen, meine Mutter machte dann den Rüden auch an die Leine, weil das Schauspiel die ganze Stadt belustigte und sie ihn einfach nicht los wurde.

Kaum hatte der Besitzer ihn geholt, war er auch schon wieder da.

Trächtig wurde sie dann von einem Hund aus der Verwandtschaft, nie geplant.

Zum Glück sind wir alle Nachkommen los geworden.

Steriliesiert wurde sie nicht, weil ein Tierarzt, mit dem wir verwandt sind, abgeraten hat.

Jetzt bekommt sie die Pille.

solange die Hunde in Tierheimen sind haben sie eine Chance verdient, da ist mir egal ob Polen, Spanien oder Türkei. Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!

Erreway
Fragesteller

das denke ich nämlich auch! wobei die tiere aus den tierheimen dort eh meißtens von urlaubern mitgebracht werden nur dort gelassen werden.. habe da mal einen bericht von tamme hanken gehört

Bieweryorki1  11.10.2010, 14:39
@Erreway

In Polen werden Hunde von den Besitzern ausgesetzt. Was ich meinem Land übel nehme...

Wir haben einen Ungarn. Dieser wurde von Tasso nach Deutschland geholt. Er war anfangs sehr verstört und nicht an Menschen gewöhnt. Ihr braucht viel Geduld und Zeit. Wenn er sich aber erst einmal an euch und seine neue Umgebung gewöhnt hat, habt ihr einen äußerst dankbaren "Kumpel" der für euch durchs Feuer geht.

pass auf, dass du bei einer seriösen orga landest, denn wo geld fliesst gibt es auch immer betrüger. auf jeden fall solltest du eine deutsche orga als ansprechpartner haben und das sollte unbedingt ein gemeinnütziger verein sein, denn die werden vom finanzamt kontrolliert und haben es schwer gelder zu veruntreuen. hier hast du eine gute chance eine seriöse orga zu finden: www.zergportal.de

Hey,

wir haben leider keinen Hund aus Polen aber wir haben unseren Yoshi aus einem Spanischen Tierheim( www.hunde-aus-andalusien.de ) gehohlt! Die Leute haben da einen sehr zuverlässigen und seiösen eindruck gemacht. Ich finde immer, das so arme gequälte Hunde aus dem ausland auch eine Chanche hier in Deutschland, bei netten besitzern verdienen. Und das sind auch meisten soooooo tere Seelen!!!

Ich danke, mal dass die Leute aus Polen (wenn dein Hund aus einem Tierheim kommen soll) auch zimlich zuverlässig sind! Denn sonst würden sie das ja nicht machen! Ruft aber am besten mal bei den Leuten an und stellt ihnen ein paar Fragen unter anderen auch, ob ihr, wenn ihr euern Hund bekommt einen Schutzvertrag ausfüllen müsst ( wenn nicht sind sie meist Tierquäler), ob der Hund geimpft und kastrier ist. Wenn du möchtest, kannst du mir auch mal den Lonk schreiben, von da wo ihr euern Hund "bestellen" wollte. Dann gucke ich mir die Seite mal etwas genauer an!

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!!!

LLG Miros ☺