Hund aus Polen mit nach Deutschland nehmen?

13 Antworten

Nicht alle Menschen die in Polen Hunde züchten, sind Hundevermehrer! Der Hund muß gechippt sein, braucht einen EU-Ausweiß und muß geimpft sein. Schau dir den Hund an, und wenn es dir merkwürdig vorkommt, lass den Hund wo er ist!

fressmaschine  18.10.2013, 10:42

@Jonnyfer: du glaubst aber doch nicht wirklich, dass ein "Züchter" in Polen English Bulldogs zu verschenken hat?

Jonnyfer  18.10.2013, 13:07
@fressmaschine

Ein Vermehrer verschenkt auch keine Welpen! Deshalb soll sie sich das ganze ja mal anschauen.

Narva  18.10.2013, 17:55
@Jonnyfer

Kein seriöser Mensch verschenkt Welpen!

Jonnyfer  19.10.2013, 20:08
@Narva

Eine Bekannte hat von einer Züchterin einen ganzen Wurf Schnauzer geschenkt bekommen! Meine Erfahrung!

Tja das passt doch ....Dein Favorit ist eine Qualzuchtrasse und weil die in Deutschland ja sooo teuer sind wird in Polen gekauft.

Schon mal was von Hundemafia oder Wühltischwelpen oder Parvovirose oder Brachyzephalie gehört?

Abhalten so ein armes Wesen zu kaufen kann Dich leider hier keiner....

Das Tier kann Dir bei einer Zollkontrolle beschlagnahmt werden weil es mit aller Wahrscheinlichkeit einen gefälschten Heimtierausweis hat und sicher nicht gechippt ist.

über 50% der Welpen von Polenhändlern sterben in den ersten Wochen ...an Parvovirose, Entkräftung, Viralen Infekten etc.

eigentlich alle sind verwurmt, haben Flöhe und oftmals auch Milben

Mit deinem Kauf unterstützt Du das Elend der Muttertiere und die weitere Produktion

Das alles wird dich aber wahrscheinlich nicht abhalten trotzdem so einen Geiz ist Geil Welpen zu kaufen.

Den nur weil Leute solche Welpen kaufen funktioniert dieses dreckige Geschäft mit den Billigwelpen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle
Tytoon  27.10.2013, 18:11

Ich will dich ja nicht beleidigen ,aber deine Auskünfte sind soviel wert wie deine Phobie. Ich habe schon Jahrzehnte polnische Hunde, habe nie dafür bezahlen müßen und alle sind bzw. waren gesund bis zu ihrem natürlichem Tod .

Ich krieg hier die krise wenn ich sehe,was manche von sich lassen... ich habe 2010 meinen yorki auch aus polen!!! Ich selbst komme auch von dort und das ist ein Land wie Deutschland auch. Dort gibt es leider genauso schwarze schaafe was den handel angeht wie hier in Deutschland auch. Ich habe meinen hund von einer Züchterin.. vom land.. er ist geimpft gewesen und kern gesund habe für ihn auch viel weniger bezahlt als ich hier zahlen müsste, und das war und ist für deren Verhältnisse trotzdem viel geld... also macht hier net immer alles schlecht wenn ihr nur einen bruchteil ahnung von dem habt was dort abgeht und wie es ist

Ich könnte Kot*en. Immer holen sich Deutsche Hunde, natürlich so billig wie möglich und betrachten Hunde als Ware. Wenn du wirklich einen Hund willst dann ist der Preis egal. Aber leider schauen viel zu viele Deutsche nur auf's Geld. Bei dem nächsten Urlaub wird der Hund an der nächsten Raststätte ausgesetzt. Ich bin zu meinen Ehemann nach Polen gezogen und würde ehrlichgesagt NIEMALS einen Hund nach Deutschland verkaufen!!! Hunde werden in Deutschland leider nur als Ware behandelt :(

Um Gottes Willen. Denk doch mal nach! Der Hund hat sicherlich KEINE Papiere, wenn er verschenkt wird! Das muss dir doch klar sein. Gesunder Menschenverstand! Kein normal denkender Mensch holt sich in Polen einen Welpen weil er verschenkt wird. Du wirst dann eine gestörte und kranke Bulldogge haben, willst du das? Und dazu noch einen Massenvermehrer unterstützen??

Gerade bei einer englischen Bulldogge musst du sehr vorsichtig sein. Du bekommst kaum gesunde Tiere beim Züchter. Wenn du das Bulldoggen Wesen schätzt, suche nach alternativen Rassen. Du kannst keinen Spaß an einem unförmigen, ständig röchelnden Tier haben, welches sich kaum bewegen kann. (Mein alternativer Tipp: Olde English Bulldog, Continental Bulldog, etc.). Aber unter 1.000 Euro kommst du nicht an eine gute Bulldogge vom Züchter.

Für Qualität musst du zahlen, das ist überall so. Und wenn du nicht bereit bist, Kosten zu tragen, verabschiede dich von deinem Hundewunsch. Denn ein Hund kostet immer Geld. Nicht nur bei der Anschaffung.