Ist es schlimm wenn man einen Welpen erst ab der 14. Woche holt?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

für den hund ist das sicher ok. die züchter geben ihre hunde gerne ab der 10 woche ab, weil die rasselbande immer aktiver wird.

das ist garnicht schlimm :) dann ist der klene halt noch 2-3 wochen länger bei der mutter.. es heißt ja auch: am 8 wochen kann man abgeben bis zu 14-15 woche :) da sollten die schon beim neuen besitzer sein :)

1. Woche ist viel zu früh, da die Welpen da das Sozialverhalten von ihrer Mutter noch nicht gelernt haben.
1

Nein ganz im Gegenteil. Es ist sehr vernünftig ihn erst nach dem Urlaub zu holen :D so hat der kleine genug Zeit sich in Ruhe an sein neues zu Hause zu gewöhnen und ihr reist ihn nicht gleich wieder raus wegen dem Urlaub. Ich finde es wirklich sehr gut, dass ihr erst in den Urlaub fahrt und dann den Hund holt :-) das zeigt das ihr euch wirklich Gedanken gemacht habt.

Ein Welpe sollte so oder so schon Älter als 12 Wochen sein bevor er von seiner Mutter getrennt wird. Dann kann er gut sozialisiert werden.

Viel Spaß mit dem kleinen :-)

Züchter zieht mit Welpe um.?

Hallo, wir holen uns bald unseren Welpen. Eigentlich wollte der Züchter erst nachemische alle Welpen ausgezogen sind selbst umziehen. Jetzt zieht unser Welpe aber wohl doch mit um. 3Tage später zieht er dann zu uns. Ich befürchte, dass ist alles zu stressig für den Welpen. Was meint ihr.? Der Welpe ist 14 Wochen alt.

...zur Frage

Personalausweis abgelaufen. Bußgeld?

Mein Personalausweis läuft bald ab. Ist es schlimm wenn ich z.b 1 Woche nach Ablauf erst einen neuen Ausweis beantrage?

...zur Frage

Welpe zu alt?

Ist es sehr spät wenn man sich einen Welpen erst holt wenn er schon zwischen 12-13 Wochen alt ist? Weil da ist ja sogar schon die Sozialisierungsphase vorbei... EInfach nach euren Gefühl antworten! ;)

...zur Frage

Kleiner Welpe hat husten was kann es sein?

Hallo Leute habe mir vor etwa einer woche einen Welpen ( Französische Bulldogge ) gekauft. Er ist soweit kern-gesund bis auf einen husten den er manchmal hat wo auch mit schleim auswurf ist was könnte es sein ?

...zur Frage

Welche leckerlies für Welpen?

Hallo ich bekomme Ende Oktober eine französische Bulldogge (Welpe) 9Wochen. Was kann ich ihm für Leckerlies geben bzw. was gebt ihr euren?

...zur Frage

französische bulldogge welpen billig kaufen

Hallo ich möchte gerne eine französische bulldogge (welpe)kaufen aber billig so 0-400€ aber ich finde nur bis 600-3.000€ könnte ihr mir helfen und ein link geben wo ich eine französische bulldogge (welpe) billig kaufen kann in NRW?

Danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?