Ist es schlimm wenn man einen Welpen erst ab der 14. Woche holt?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

für den hund ist das sicher ok. die züchter geben ihre hunde gerne ab der 10 woche ab, weil die rasselbande immer aktiver wird.

das ist garnicht schlimm :) dann ist der klene halt noch 2-3 wochen länger bei der mutter.. es heißt ja auch: am 8 wochen kann man abgeben bis zu 14-15 woche :) da sollten die schon beim neuen besitzer sein :)

  1. Woche ist viel zu früh, da die Welpen da das Sozialverhalten von ihrer Mutter noch nicht gelernt haben.
1

Nein ganz im Gegenteil. Es ist sehr vernünftig ihn erst nach dem Urlaub zu holen :D so hat der kleine genug Zeit sich in Ruhe an sein neues zu Hause zu gewöhnen und ihr reist ihn nicht gleich wieder raus wegen dem Urlaub. Ich finde es wirklich sehr gut, dass ihr erst in den Urlaub fahrt und dann den Hund holt :-) das zeigt das ihr euch wirklich Gedanken gemacht habt.