Hund als tierpfleger?

2 Antworten

Auch wenn viele stolz darauf sind den Hund stundenlang alleine lassen zu können - Fakt ist, das ist Tierquälerei. Hunde brauchen Gesellschaft und viel Bewegung, das sind Rudel -Tiere mit einem sehr ausgeprägten Sozialverhalten.

Kann man den Ansprüchen/Bedürfnissen nicht gerecht werden muss man auf die Haltung verzichten - NUR damit signalisiert man seine Liebe zum Tier.

Ändert sich dein Leben kann der Hund nichts dafür, nicht er muss sich anpassen - sondern DU musst dafür sorgen das das Tier nicht leidet.

Elocin2910  13.11.2022, 17:20

Tierliebe heißt eben auch darauf zu verzichten, wenn die Zeit nicht reicht! 👍

Tierpfleger in welchem Bereich?

Und sei dir bewusst du arbeitest 8-10 Stunden und es kann auch sein das du Überstunden machst je nach Bereich und was anfällt.

Zudem ist der Job häufig extrem anstrengend und fordernd.

Wo soll da der Hund bleiben?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

IdontknowX104
Fragesteller

Tierheim/pension

Elocin2910  13.11.2022, 17:21
@IdontknowX104

…und wofür genau holst Du Dir dann einen Hund?

Wären da Katzen nicht geeigneter?

IdontknowX104
Fragesteller
@Elocin2910

Katzen sind ja was ganz anderes als ein Hund, das wäre wie zu sagen warum holst du dir kein Lama statt ein Pferd.

LukaUndShiba  13.11.2022, 17:24
@IdontknowX104

Da bist du körperlich komplett ausgelastet und da wirst du mehr als einmal Überstunden machen im Tierheim.

Da bleibt kein Platz für einen eigenen Hund. Und dann ist die bezahlen auch sehr mies.

Elocin2910  13.11.2022, 17:49
@IdontknowX104

Naja ich gehe halt mit meiner Naivität davon aus, das man wenn man als Tierpfleger arbeiten möchte, Ansicht tierlieb ist und somit dachte ich eben daran, das dann auch Katzen möglich wären.

IdontknowX104
Fragesteller
@Elocin2910

Tierliebe hat nix damit zu tun ob man sich lieber einen Hund holen würde oder eine katze, ich habe immerhin 2 Katzen. Ich frage hier ob es möglich ist als tierpfleger einen Hund zu holen und nicht das ich es tun werde wenn es nicht möglich ist