Hund alleine in fremder wohnung?

Er gehört unserer Nachbarin und ist schon über zehn Minuten alleine (ein Welpe) er bellt wie verrückt und hat so wie es sich anhört Tierische angst

3 Antworten

Tierquälerei ist es, aber leider nicht strafbar. Man verursacht ja "nur" seelische Schmerzen keine körperlichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Blumentopfkopf
Fragesteller

Ich finde das echt herzlos…

Warum sollte man einen Welpen allein lassen ? Noch dazu in einer fremden Wohnung ? Das macht keinerlei Sinn. Strafbar ist es wohl nicht. Aber natürlich enorme Tierquälerei. Wer macht so etwas ?

Leider ist das nicht strafbar, nein. Ein Welpe ist in den ersten 6 Lebensmonaten ein 24h-Job, er darf überhaupt nicht alleine gelassen werden. Du hörst ja selbst, was der Kleine da aussteht, das sind Todesängste. Zudem ist nun sämtliches Urvertrauen in die Besitzer:innen gebrochen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen