hat sich schonmal jemand einen hund bei der tierhilfe "h+h-tierhilfe geholt?

9 Antworten

VORSICHT VOR DIESER "TIERHILFE"!!! Ich kann nur jedem abraten, sich über die H+H Tierhilfe ein Tier anzuschaffen! Seit mehreren Jahren bietet diese am laufenden Band überwiegend reinrassige Welpen an, die wahrscheinlich (aus dem Osten) aus unseriöser Vermehrung stammen! Man wollte mir nicht offenlegen, woher die Welpen kommen oder bezogen werden, sondern wurde sofort abweisend und reagierte wütend auf meine Nachfrage. Dass die zu vermittelnden Tiere krank an Adoptanten abgegeben werden ist im Internet auch auf diversen Seiten zu lesen. Hier riecht es stark nach illegalem Hundehandel unter dem Deckmantel einer Tierschutzaktivität. DEFINITIV UNSERIÖS! Ein Tierschutzverein oder eine Tierhilfe legt immer die Karten offen und ist dankbar über zukünftige Besitzer, die sich dafür interessieren, woher die Tiere stammen. Siehe auch den Eintrag in einem Forum: hundeforum.com/forum/threads/31994-Ger%C3%BCchte-%C3%BCber-H-amp-H-Tierhilfe

Hallo, ich habe eine Hündin von der h+h tierhilfe und habe ein ähnliches Problem. Ich gehe davon aus, dass meine Hündin schlechte Erfahrungen gemacht hat. Ich habe sie seit 8 Monaten und langsam wird es besser mit der Ängstlichkeit. Aber man braucht sehr viel Geduld und sehr viel Liebe, damit sie Vertrauen fasst. Durch Zufall habe ich erst heute früh auch mit einer Hundebesitzerin gesprochen, die einen Hund von dort hat. Bei diesem Gespräch sind mir dann einige "fehlverhalten" meiner Hündin verständlich geworden. Mein Tipp: Gib deinem Welpen eine Chance, gib ihm viel Liebe und Geduld, er braucht das sicher dringend!

JanaWET
Fragesteller

ehm, könnt ihr ihn auch streicheln? alle? weil bei uns ist es so, dass nur ich sie steicheln darf und sonst keiner...

habt ihr dort auch einen border- collie her oder einen anderen?

Sabineman  19.08.2013, 15:20
@JanaWET

Auch wir haben eine Hündin von dort,allerdings war sie noch etwas kleiner 16 wochen alt.sehr viel liebe und geduld.

Hey hab mir auch 2010 eine boardercolli-mix hündin bei der tierhilfe geholt sie war anfags sehr schüchtern und ängstlich is aber mittlerweile total aufgeweckt und verspiel wie ein boarder eben sein sollte . ich hab viel mit ihr geübt und keinen druck auf sie ausgeübt mit viel geduld is es von mal zu mal besser geworden ,heute hört sie aufs wort und zeigt keinerlei anzeichen mehr von angst eher das gegenteil sie liebt jedes tier ob katze oder hund und is total verschmusst geworden.

Achtung Vorsicht, ich habe jetzt innerhalb von 3 Wochen etwa 8 Personen kennengelernt die Ihre Welpen von der H+H Tierhilfe haben. Eines ist immer gleich, die Welpen kommen angeblich aus einer Verwahrlosung und die Ehemaligen Besitzer mussten die Hunde abgeben. Die dafür genannten Gründe sind verschieden, Teilweise auf Polizeiliche Anordnung, teilweise weil die Besitzer Krank wurden... es gibt verschiedene Variationen die mir berichtet worden sind. Fakt ist jedoch, wie kommt diese angebliche Tierhilfe an so viele Welpen? Fakt ist weiterhin das der gesundheitliche Zustand absolut nicht optimal ist und das man mehrheitlich mit allergischen Hunden sein Problem hat. Was leider aktuell nicht bewiesen werden kann, ist das diese Welpen aus osteuropäischen Hundevermehrungsanstalten kommen und dort unter wiedrigsten Umständen aufwachsen, sofern sie es überleben.

https://www.youtube.com/watch?v=yPFZVeUp1ug

Also, bitte wenn Sie ein Tierschützer sind beziehen Sie keine Welpen bei dieser "Tierhilfe"

Wir haben seit letzten November eine Hündin von der besagten Tierhilfe...und ich kann nur sagen top! Vom ersten Tag an alles super und überhaupt nicht ängstlich.....und man sieht dort auch viele ältere Hunde und nette Menschen....ich finde es dreist von einigen solche Warnungen gegen die Tierhilfe auszusprechen und einfach ins Blaue hinein irgendwelche Verdächtigungen zu posten...wir hatten auch ein sehr langes und informativrs Gespräch....