Humbucker schnarren beim anschlag - Normal?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinst du die Saiten schnarren (an einem Bundstäbchen)? Oder bist du sicher, dass das Schnarren vom Tonabnehmer selbst kommt? Vielleicht hat sich einfach irgendeine Schraube gelöst? Manche Gitarristen stopfen sich die Pickups an den Seiten mit Kaugummi aus - soll wohl gegen unerwünschtes Feedback helfen :)

Ne, ich bin mir sicher, dass es entweder die Pickups sind oder das Tremolo ist. Irgendwas ist da mächtig am schnarren, aber auch egal, spiel ja eh nur über Amp. Trotzdem Danke. ^^

0
@VeLoCitY

@VeLoCitY:

Wenn's egal ist, WARUM FRAGST DU DANN ERST HIER??? Um anderer Leute Zeit zu verschwenden??? Herzlichen Dank auch!!!

ROCK ON!!!

Ich wollte echt erst antworten, hab' dann aber Deinen Kommentar hier gelesen... ts ts ts...

0
@ThoLa

Um anderer Leute Zeit zu verschwenden???

Das entscheidet doch jeder selbst hier, oder? ISt mir voll egal ob du meiner Frage Antwortest. Wie gesagt: Es ist mir egal, weil ich eh nur über mein Amp spiel und ich das schnarren nur ohne höre. Ich frage mich nur obs Folgen haben könnte. Schönen Tag noch und verschwende deine Zeit woanders. :)

0
@ThoLa

@Thola: unnötig... dann les dir das doch hier nicht durch und beantworte andere fragen, wenn es für dich zeitverschwendung ist..-.-

0

Nur bei Dir. Wenn Du willst, kannst Du Deine Tonabnehmer auch ein wenig hineindrehen; eine mittige Schraube an beiden Enden machts möglich.

Bei mir wahren das die Lagerfedern...ich weiß nich warum, aber die haben bei verschiedenen Frequenzen mitgeschwungen

Lagerfeder ist gut; entweder man gibt noch eine halbe Feder dazu oder man tauscht die vorhandene gegen eine strammere.

0

Ist das normal, dass bei einem Kapodaster die G-Saite am schnarren ist?

Ich spiele auf meiner Westerngitarre mal gerne mit einem Kapodaster. Was mir allerdings auffiel, ist das schnarren der G-Saite. Liegt es an dem Kapodaster oder an meiner Gitarre? Ich benutze ein Kapodaster das nicht aus Metall ist. Ich kann es einfach dran klammern und ja, ich habe es immer richtig geklemmt. Danke im Voraus.

...zur Frage

Wieviel Kostet es eine Bass Gitarre einstellen zu lassen?

hab da so nen "billig Bass" bei dem alle Saiten schnarren, Tussrod is falsch Eingestellt etc.

da ich ein "blutiger anfänger" bin was das Einstellen von Instumenten angeht, wollt ich mal fragen was es im Musikladen so durchschnittlich kostet (kosten sollte) sich sein Instrument einstellen zu lassen.

Danke liebe GuteFrage.net Gemeinde :-)

...zur Frage

Was gibt es für Tonabnehmer bei einem E-Bass?

Bei E-Gitarre gibts ja Humbucker und singlecoils (wenn mehr mich bitte belehren :D). Was gibt es denn dann so für E-Bass? und was ist für was gut?

...zur Frage

Für wen eignet sich die 6-Saitige E-Bassgitarre?

Ich habe mir natürlich viele Videos zu diesem Thema angeschaut, möchte aber zusätzlich wissen, welchen Zweck der 6-Saiten-Bass erfüllen soll?

Ist er eher für Musiker gedacht, die viel alleine spielen? Ist das ein Versuch, den 4-Saiten-Bass zu einer "normalen" 6-Saiten-Gitarre zu erweitern, weil man mit ihm auch differenziertere Akkorde greifen kann als nur mit vier Saiten? Eignet sich die 6-Saitige Bass-Gitarre zum Spiel in einer Band? Oder ist ein Bass, der im Umfang zu weit in die Höhe geht, dann kein Bass mehr und kann in einer Gruppe, wo andere Instrumente/Stimme(n) die hohen Lagen ausfüllen, eher hinderlich sein. Mir fällt keine berühmte Rockgruppe ein, die einen 6-Saiten-Bass benötigt...; und auch die tiefste Saite des 6-Saiten-Basses - von wem wird sie schon in der großen Rockmusik benutzt... ?

Ist also der 6-Saiten-Bass eher für Experimentalisten und musikalische Individualisten? Was ist die Philosophie, die hinter einem solchen Bassgitarrenmodel steht?

...zur Frage

4 oder 5 saiten-bass?

ich wollte mir einfach mal ein bass kaufen, aber hätte ja keiner ahnen können, das es die auch mit 5 oder sogar 6 saiten gibt.

ich will ganz normal bass spielen, warum wurde das mit 5 saiten eingeführt? für was für musikrichtungen ist das, wozu ist das gut??

kann mich ein musiker hier bitte mal aufklären?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?