E-gitarre saite schnarrt was tun?

3 Antworten

Hm, das kann zwei Ursachen haben: Lege mal Deine Finger beim Greifen von Tönen direkt vor den nächsten Bundstab. Wenn es dann immer noch schnarrt, solltest Du die Gitarre mal einstellen lassen - das kann dann an der Saitenlage und der Höhe des Stegs liegen.

ich würde auch erstmal davon ausgehen das an der Höhe der seite liegt bzw. ein Bundstäbchen falsch\schlecht eingesetzt ist oder es mit der Halskrummung zusammen hängt.

Da wirste wohl wirklich zu nem spezialisten gehen müssen, bzw. wenn die git. neu is reklamieren. Soas kommt leider recht oft vor

ich lass sie erstmal richtig einstellen

0

ich lass sie erstmal richtig einstellen

0

Wieso schnarren meine Gitarren Saiten?

Hallo, meine Frage ist wieso meine Saiten schnarren ich habe meine Harley benton gebraucht gekauft und dort waren recht dicke Saiten drauf also habe ich sie beim Thomann auswechseln lassen jetzt habe ich die Elixir Saiten stärke 009 drauf und auf der dicken e-Saite schnarrt sie immer komisch bei den hohen Saiten schnarrt sie aber nicht was kann ich dagegen unternehmen. Danke schonmal im Voraus :)

...zur Frage

Bass schnarrt

Ich hab irgendwie seit ner Weile das Problem, dass auf der D-Saite der 3. Bund schnarrt. Wenn ich die Saite sehr hoch stimme ist das Schnarren weg, aber da ich den Bass meistens in irgendeinem Drop habe, ist das echt nervig.

...zur Frage

Ist das normal, dass bei einem Kapodaster die G-Saite am schnarren ist?

Ich spiele auf meiner Westerngitarre mal gerne mit einem Kapodaster. Was mir allerdings auffiel, ist das schnarren der G-Saite. Liegt es an dem Kapodaster oder an meiner Gitarre? Ich benutze ein Kapodaster das nicht aus Metall ist. Ich kann es einfach dran klammern und ja, ich habe es immer richtig geklemmt. Danke im Voraus.

...zur Frage

Klinkenkabel der E-Gitarre hält nicht?

Das Klinkenkabel meiner E-Gitarre hält nicht, aber hält im Verstärker. Kann ich etwas dagegen tun? (Gitarre ist neu)

...zur Frage

Tiefe E saite schnarrt aber nicht an der mechanik sondern hinten?

Hy, also meine tiefe E Saite (Fender) schnarrt schrecklich laut! Halseinstellung etc. sei aber alles in Ordnung!? Wenn ich die Gitarre auf meinen Schoß lege und sie sozusagen wie eine Zitter spiele schnarrt aber nichts!? Was ist das und wie kann ich es beheben? Es schnarrt auch nur wenn ich in den 1.-ca.4. Bund greife und bei leer Anschlag, ab höheren Lagen schnarrt nichts mehr.

Danke

...zur Frage

Need Help: Ich will mir ne E-Gitarre kaufen?

Hey, ich spiele jetzt seit zwei Jahren akkustische Gitarre und möchte mir nun eine E-Gitarre kaufen. Ich kenne mich damit jetzt allerdings nicht so sehr auch, weshalb ich mich wahrscheinlich noch ein wenig einlesen werde und mich auf jeden Fall mal in einem großen Musikladen umsehen werde. Aber wie gesagt, habe ich nicht wirklich Ahnung und weiß nicht, worauf ich achten soll und was bei welcher Gitarre und in welchem Genre wichtig ist. Ich möchte mich noch auf keine Musikrichtung festlegen, aber ich werde vermutlich viel aus dem Bereich Rock und Metal spielen. Könnt ihr mir vielleicht helfen und mir ein paar Dinge erklären? Ich freue mich auch über ein paar Ratschläge xD

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?