Huion Kamvas 13 ohne PC/Laptop nutzen?

1 Antwort

Du scheinst eine falsche Vorstellung zu haben, was das Gerät ist. Das Gerät ist erst einmal nur ein dummer Bildschirm mit einem Digitizer, der eine Stifteingabe ermöglicht. Also das ist der Bildschirm und das Touchpad von einem Laptop, ohne den eigentlichen Computerteil oder den Akku.

Damit Du auf dem Gerät zeichnen kannst, brauchst Du also einen Computer, auch ein Smartphone ist nichts anderes, was die benötigte Software ausführt und ein Bildsignal liefert.

Der Einsatz draußen wird zusätzlich noch dadurch erschwert, dass Du das Gerät mit Strom versorgen musst. Aber eine Lösung mit einer Powerbank ist sicherlich machbar. Allerdings funktioniert nicht jedes Android-Smartphone, da nicht alle Modelle mit USB-C auch ein Displayport-Signal übertragen.

Insgesamt wärst Du wahrscheinlich daher für den Draussenteil mit einem Gerät alla iPad mit Stift besser dran.