Huhn stinkt aus dem Rachen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du den Kropf kontrolliert? Wenn das Huhn aus dem Schnabel stinkt, kann es am faulen Inhalt des Kropfes liegen. Also vielleicht eine Kropfverstopfung.

Ansonsten ist das Wetter eine große Belastung für Mensch und Tier.

Wenn es das nicht ist, bleibt nur der Gang zum Tierarzt, wenn du Gewissheit willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

es ist ziemlich heiß! mehr wasser zur verfügung stellen sowie etwas obst!

Vielleicht hängt ihm etwas im Kropf. Fahr am besten mal zum TA bevor es zu spät ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hühner haben im Moment auch Mühe mit der Hitze ! Sprenge den Auslauf mehrmals täglich mit Wasser, siehe das sie genügend Schattenplätze haben und füttere Obst und Gemüse, Wasser muss natürlich immer vorhanden sein.

Vielleicht wegen der Hitze? Oder ist es Klimatisiert für das Huhn?