Hühnerreligion als Religion anerkennen?

2 Antworten

Manche Atheisten denken »mittelalterlich«: Sie denken über Religion so wie die Leute im Mittelalter über Atheismus: Eine verrückte Sache, die kein vernünftig Denkender Mensch vertreten könnte.

Und deshalb denken sie auch, man könne sich eine Religion »ausdenken«. Nein, keine echte Religion ist ausgedacht. Man kann der Meinung sein, dass die auf Fehlschlüssen und Irrtümern beruhen - aber die Leute, die als erstes daran glaubten, kannten eben nur ihre Erfahrungen und die daraus gezogenen Schlüsse.

Jetzt wär es natürlich interessant zu wissen, warum dein Freund an ein Alpha-Huhn glaubt. Welche Erfahrungen oder logischen Gründe nennt er denn, wenn man ihn danach fragt?

EineIrre
Fragesteller

Naja…. Er hatte wohl einen traum in dem ihm dad Alphahuhn erschien und sagte das hühner mächtig sind und es ist ihm in den Bergen erschienen.

helmutwk  29.03.2024, 16:28
@EineIrre

Tja, wenn er an Träume glaubt kann man schlecht gegen argumentieren.

Mist.

Hühnermist.

Da lachen ja die Hühner. 😌🐓

Wenn Du Deinen Freund magst, dann bringt ihn auf andere Ideen. Keine Ahnung, was, Joggen, Fahrradfahren, was viel Sauerstoff bringt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin