Was kann man aus dem Christentum ,nettes raussuchen‘?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gnade/ Sünden Vergabe/ Liebe/ Nächstenliebe etc.
Da stellt sich eher die Frage wo die negativen Aspekte sind (unabhängig von der Kirche).

Das ist ganz einfach:

In "Joh.8,44" ist "alles" (Ps.53,2) angeboten (Offb.12,9).

Ewiges Leben (Jes.45,22) gibt es aber nur durch Christus (Joh.14,6).

Der "andere Gott" (2.Kor.11,14; Offb.17,1-6) wird in Bälde entsorgt (Offb.20,2).

Woher ich das weiß:Recherche

Z. B. die Goldene Regel des Christus:

“Behandelt andere deshalb immer so, wie ihr von ihnen behandelt werden möchtet.“ (Mat. 7:12)

Alleins mit dem Universumsgeist. Fülle erhalten, heilen und manifestieren können, Klarheit, Wahrheit, Weisheit. Jesushöhe, 12. Dim., erreicht. (Jesus ist Vorbild und Weg dafür.)

Bild zum Beitrag

 - (Religion, Christentum, Gott)

Die Gnade Gottes.

Die ist um Welten besser als alles, was Menschen in diesem Punkt zu bieten haben.

warehouse14