Hühnereier bei Naturbrut am 18. Tag anfeuchten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein das brauchst du bei Natrubrut nicht machen. Wenn du eine brutmaschiene hast dann ist es vom Vorteil immer eine schale mit Wasser drinnen stehen zu haben weil dort ja keine Luftfeuchtigkeit ist, aber in der natürlichen Luft herrscht ja Luftfeuchtigkeit, also nicht anfeuchten.

Ist nicht nötig. Das Klima unter der Henne ist absolut perfekt für die Eier. Zu jeder Jahreszeit. Die Glucken haben das besser drauf als jede Brutmaschine.