Hühneraugen oder Warze?

Gibt es evtl. Ein Hausmittel?

6 Antworten

Das ist mit Sicherheit eine Warze. Mit Hausmitteln kommst du da nicht weiter und ich würde dir sogar davon abraten. Meine Warzen sind davon immer druckempfindlicher geworden. Ich habe sie mir schließlich rausoperieren lassen was ein großer Fehler war. 20 Tage nur auf Krücken und trotz starker Schmerztabletten heftigste Schmerzen. Nach vier Monaten waren alle Warzen wieder da. Als ich deswegen wieder beim Arzt war bekam ich zu hören dass das bei so tiefen Warzen an der Fußsohle häufig so wäre weil es schwer sei alles von den Warzen zu entfernen. Das hätte ich gerne vor der OP erfahren. Ich versuche seitdem mit ihnen zu leben. Gegen die Gehschmerzen lege ich mir weiche Einlagen in die Schuhe, so ist es auszuhalten. Das ist der beste Tipp den ich dir geben kann, leider!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zur Zeit wächst ja Schöllkraut überall. Betupf die Stelle doch mal täglich mit dem orangefarbenen Saft vom Schöllkraut. Wenn es eine Warze ist, sollte die mit der Zeit weggehen. Wenn nicht, schaden wird es nicht.

MarianaZ4  02.06.2022, 14:23

Das habe ich bei meinen Warzen auch probiert, ein halbes Jahr lang täglich. Die haben nur darüber gelacht. Das funktioniert nicht bei allen Warzenarten hab ich mir sagen lassen, jedenfalls nicht bei tiefen Dornwarzen.

5Leonarda  02.06.2022, 14:25
@MarianaZ4

Ok, ich weiß nur das ich weit über 10 Jahre eine Warze am Finger hatte. Nachdem ich auf Land gezogen bin und viel im Garten und auch mit Schöllkraut zu tun hatte, war die irgendwann weg. Darum empfehle ich das gerne!

Ich denke, das ist eine Warze. Ich würde sie mir nicht entfernen lassen. Die Probleme, die du danach hast, sind größer als vorher. Ich kenne zwei Frauen, die sich ihre Warzen unter den Füßen haben rausoperieren lassen. Beide bereuen ihre Entscheidung bis heute. Wenn deine Warze sehr schmerzhaft ist, kannst du ein weiches Polster oder eine weiche Einlage benützen und an die Stelle der Warze ein Loch hineinschneiden. Das nimmt den Druck von der Warze, und du kannst viel besser laufen. Eine Freundin macht das so mit ihrer sehr schmerzhaften Warze, und es funktioniert ganz gut bei ihr. Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sieht aus wie eine Dornwarze, die sich sehr oft am Fersenende des Fußes bildet. Am besten zum Arzt gehen und behandeln lassen. Geht je nach Behandlungsdauer (richtet sich nach Größe und Tiefe der Warze) schnell wieder weg. Viel Erfolg

Ich habe auch mit Schöllkraut gute Erfahrungen gegen Warzen gemacht. Probier es einfach mal. Operationen haben mehr Nebenwirkungen.

Weitere Tipps:

https://www.avogel.ch/de/ihre-gesundheit/gesundheitsthemen/warzen-die-besten-tipps.php

DoroBella  02.06.2022, 14:18

Probieren kann man es, aber wenn ihre Warze derart heftig schmerzt, ist sie mit Sicherheit tief im Fuß eingewachsen und verwurzelt. Das Schöllkraut hilft gut bei Warzen an den Händen (hatte ich auch mal), aber bei derart tiefen Warzen an den Fußsohlen sicher nicht. Ein Versuch schadet natürlich nicht, aber Hoffnung auf Erfolg sollte sie nicht mitbringen.