Wenn du nur Plattfüße hast würde ich mir wirklich keine Sorgen machen, wenn du damit Sandalen trägst. Die Füße sind ja damit nicht deformiert wie bei Hohlfüßen oder Hallux valgus. Hab' Selbstbewusstsein, mal dir die Zehennägel an und sei entspannt. Wenn dein Gang verrät, dass du Plattfüße hast, solltest du welche mit Absätzen tragen. Viel Erfolg!

...zur Antwort

Ich denke, das ist eine Warze. Ich würde sie mir nicht entfernen lassen. Die Probleme, die du danach hast, sind größer als vorher. Ich kenne zwei Frauen, die sich ihre Warzen unter den Füßen haben rausoperieren lassen. Beide bereuen ihre Entscheidung bis heute. Wenn deine Warze sehr schmerzhaft ist, kannst du ein weiches Polster oder eine weiche Einlage benützen und an die Stelle der Warze ein Loch hineinschneiden. Das nimmt den Druck von der Warze, und du kannst viel besser laufen. Eine Freundin macht das so mit ihrer sehr schmerzhaften Warze, und es funktioniert ganz gut bei ihr. Viel Erfolg!

...zur Antwort

Das macht sogar gewaltig Beschwerden, sie ist beim Gehen tatsächlich eingeschränkt. Aber das wird alles getrennt betrachtet, als wenn die Ursache nicht der Spreizfuß mit dem Hallux valgus wäre. Das Hühnerauge z.B. auf dem zweiten Zeh hat sie, weil der Zeh den großen Zeh überlappt. Warum überlappt der 2. Zeh den großen? Weil er schief ist, also geknickt. Warum ist er geknickt? Wegen dem Hallux valgus. So sehe ich das (und meine Freundin auch). Aber es wird so getan, als hätte das eine mit dem anderen nichts zu tun. Das betrifft auch die Warze, die sie ja auch wegen ihrem Spreizfuß hat. Es ist darum wirklich mehr als nur ein kosmetischer Eingriff, denn die Schmerzen durch krumme Zehen, Hühneraugen, die Warze usw. kann sie schließlich erst dann loswerden, wenn deren Ursache beseitigt wurde.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.