Fußpilz oder und Hühnerauge?

1 Antwort

Die Art Blase könnte ein Hühnerauge oder auch Fußpilz sein. Du hast aber einen schon stark entwickelten Nagelpilz. Den solltest du wirklich so bald wie möglich behandeln, den der verbreitet sich immer weiter, gefährdet auch die anderen Nägel und natürlich auch die Fußhaut.

Nagelpilz erfordert eine sehr lange und disziplinierte Behandlung. Hier einige Tipps:

Du kannst ihn mit Canesten Extra behandeln. Alle Nagelteile, die vom Pilz befallen sind, fallen innerhalb weniger Tage ab. Das ist völlig schwerzfrei. Dann wächst der neue Nagel von unten nach. Er wird aber sofort wieder vom Pilz befallen werden, wenn du die Behandlung nicht weiterführst. Am besten du gehst zusätzlich zum Arzt, lässt den Pilz bestimmen und behandelst ihn mit einem Medikament, z.B. Terbinafin. Die Nebenwirkungen sind, so viel ich weiß, sehr selten. Auf diese Weise wächst ein gesunder Nagel nach.

Darüber hinaus solltest du deine Schuhe und Stiefel regelmäßig desinfizieren, z.B. mit Sargotan oder DenkMit - und, dir Socken mit Kupferfasern besorgen. Die Kupferfaser ist antibakteriell. Allein kann sie den Pilz nicht bekämpfen, aber sie unterstützt den Heilungsverlauf und beugt super gegen einem neuen Befall vor. Außerdem sind sie angenehm und gut. In Deutschland musst du sie im Internet kaufen, z.B. bei bonn-copper. Die haben die größte Auswahl und beste Qualität.

Du musst ein gutes Jahr einplanen, bis der Nagel gesund wieder gewachsen ist.

Kuekenfan
Fragesteller

Vielen lieben Dank für die Antwort.
Ich habe diesen Nagelpilz aber erst seit ca. 3 Wochen beziehungsweise da ist es mir erst aufgefallen.
Naja jetzt weiß ich Bescheid und werde reagieren.

Kuekenfan
Fragesteller

Habe jetzt die nötigen Utensilien bestellt und bin gegen den Nagelpilz gewappnet !