Linker Fuß juckt?
Hallo. Die Fußsohle linksseitig auf meinem linken Fuß juckt jeden Tag. Seit einigen Monaten. Es fängt einfach plötzlich an und geht dann wieder weg. Ich habe keinen fusspilz oder irgendwas, dass man von außen erkennen könnte. Es ist nur der eine Fuß und die eine Stelle…was könnte das sein? Komme mir doof vor dafür zum Arzt zu gehen aber es stört
Hast Du vor einiger Zeit Strandurlaub gemacht und wenn ja, wo?
Der letzte Strandurlaub in Spanien liegt schon ein Jahr zurück, hattest du eine Vermutung in dem Zusammenhang?
4 Antworten
Ich bin nicht der Ansicht, dass es „doof“ aussieht, wenn Du einen Arzt aufsuchst. In Frage kommen in erster Linie allergische Reaktionen, aber in seltenen Fällen tritt Juckreiz auch bei Mangelerscheinungen oder bei ernsthafteren Erkrankungen auf. Das ist zwar unwahrscheinlich aber möglich.
Ich würde sicher gehen und mal zum Arzt gehen
Juckreiz am Fuß ohne sichtbare Ursache könnte durch trockene Haut, Reizungen (Schuhe/Socken), Nervenreizungen, Durchblutungsprobleme oder eine frühe Pilzinfektion ausgelöst werden. Pflege die Stelle gut, achte auf Auslöser und lass es bei anhaltenden Beschwerden vom Arzt abklären.
Durchblutung untersuchen lassen,oder Hautarzt aufsuchen.