Wisst ihr zufällig was das an meinem Fuß ist?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Leider hat Dein Bild eine schlechte Auflösung :-(  Vermute aber, dass es sich um eine Dornwarze handelt. Die erkennst Du, wenn sich im mittleren Kreis kleine schwarze Punkte befinden.

Diese Sorte von Warzen überträgt sich viral, d. h. bitte keine Schuhe ausleihen, auf Hygiene achten und nicht barfuß laufen !

Es gibt ein klasse Hausmittel: Bananenschale. Ich weiß, hört sich
abwegig an - es hilft aber!  Lege Dir über Nacht ein Stück Bananenschale
mit der weißen Seite auf die Warze, fixiere es mit einem Pflaster dann
noch eine Socke drüber. Morgens ist die Schale schwarz, bitte abnehmen
und abends den Vorgang wiederholen. Es dauert ca. 6 Wochen dann ist das
lästige Ding weg.

Eine OP zur Entfernung wäre bei mir die letzte Option, da sich am Fuß sehr viele Nerven befinden. Zudem ist die OP sehr schmerzhaft - mir wurde eine
Dornwarze als Kind entfernt, meine Eltern wußten leider nichts von den
Bananenschalen ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Drück mal drauf - tut es weh - so wie jemand reinsticht?

Dann ist es eine Dornwarze. Ab zur Fußpflege, dafür gibt es Tinkturen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?