Hühner sterben plötzlich. Laut Tierarzt sind sie erdrückt worden. Was kann das verursachen?

4 Antworten

Wie, erdrückt? Im Sinne von erstickt? Ohne weitere Bissverletzungen?

Ist der Tierarzt vogelkundig (auf Vögel spezialisiert)? Woran hat er das denn festgestellt?

Keine Bissspuren kein gar nichts. Nicht mal Blut ider sowas in der art. War ein speziellen gefügel Tierarzt, die hatten ein Tier aufgeschnitten. Leider weiß ich nicht mehr da meine freund mit denen telefoniert hat.

0

Keine Bissspuren kein gar nichts. Nicht mal Blut ider sowas in der art. War ein speziellen gefügel Tierarzt, die hatten ein Tier aufgeschnitten. Leider weiß ich nicht mehr da meine freund mit denen telefoniert hat.

0

Wie erdrückt? Von einem anderen Tier oder wie?
Ich versteh das irgendwie nicht wirklich ... O.o

Vermutlich ja oder einfach das die sich so erschrocken das sich Lunge zusammen gezogen hat

0

Installiert doch eine Kamera, gekoppelt mit einem Bewegungsmelder. Vielleicht ertappt ihr ja den Hühnermörder.

Hey generell ist das ne gute Idee, nur finazell wohl leider nicht machbar im Moment. Aber danke für den tipp

0

Gibt es Hühner die nicht gackern?

Ich wohne in einer Siedlung und habe seit 4 Jahren 3-5 Hühner. Jetzt ist das vorletzte Huhn gestorben und ich wollte nachkaufen, dass es wieder 5 sind. Mein Nachbar, den ich informiert habe, ist dagegen. Er sagt, sie stinken und sie sind laut.. Gibt es Hühner die nicht soooo laut gackern?

...zur Frage

Hühner impfen in Stuttgart

Hallo,

ich spiele mit dem Genanken mir Hühner anzulegen, aber nun habe ich erfahren, dass man die Hühner dann auch regelmäßig impfen muss, aber dass man das nicht einfach kurz selber machen darf. Weiss vielleicht irgendjemand, ob es im Raum Stuttgart einen Kleintierzuchtverein oder einen Tierarzt gibt, bei dem man auch nur eine Hand voll Hühner impfen lassen kann, ohne dass es gleich extrem teuer wird? Ich wäre sehr dankbar für jeden Tipp.

Lieben Gruß und danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Leiden die Hühner, die in Gaskammern getötet werden?

oder sterben solche Hühner schmerzfrei?

...zur Frage

vertragen hühner alkohol?

hey, ich wollte mal wissen ob hühner alkohol vertragen?! oder ob die evtl davon sogar sterben können?!

...zur Frage

Hühner verlieren Federn am Po

Ich habe 23 Hühner in meinem großen Garten 2 wurden vom Vogel geholt :( Und 1 musste leider sterben es war krank. Mein Hahn hat sich das Bein verstaucht wie kann ich ihm helfen ? Zudem verlieren alle Hühnern am Po ihre Federn wieso ? Danke für die Antworten :))

...zur Frage

MERKWÜRDIGES HÜHNERSTERBEN?

Hallo ihr Lieben! Seit einigen Wochen sterben Hühner bei mir. Die verhalten sich alle gleich : sie verhalten sich ruhig, haben Gleichgewichtsstörungen, sitzen nur noch ruhig in einer Ecke, weil sie keine Kraft mehr haben um auf die Stange zufliegen. Das geht einige Tage so, danach sind die tot. Wenn man ihnen Futter und Trinken hinstellt, nehmen sie dies auch an. Ihr Kot sieht auch ganz normal aus. Ich weiß nicht, was das sein könnte, sie sind alle geimpft! Ungefähr im zwei-dreiwochen Takt stirbt ein weiteres. Ich wollte mich hier zuerst einmal umhören, bevor ich zum Tierarzt gehe, weil in meiner Nähe kein vogelkundiger ist. Ich halte seit 20 Jahren Hühner und soetwas ist mir noch nie passiert! Könnten das Milben sein? Könnt ihr ein Mittel empfehlen, um den Stall gründlich zu desinfizieren? Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?